Zukünftige Organisationsformen von Unternehmen

International renommierte Wissenschaftler und Unternehmer diskutieren gegenwärtige und zukünftige ökonomische Trends

Neue Arbeits- und Organisationsformen in der Wirtschaft stehen im Fokus der diesjährigen Johannisberger Gespräche. Unter der Überschrift „Vernetzt und grenzenlos?“ findet am 18. Oktober auf Schloss Johannisberg im Rheingau die Gesprächsreihe bereits zum dritten Mal statt. Die Veranstaltung steht unter dem generellen Leitthema „Wandel von der Industriegesellschaft zur Informationsgesellschaft“ und schlägt eine Brücke zwischen Wirtschaft und Wissenschaft. Initiator ist die mg academy, die Corporate University der mg technologies ag.

Zum diesjährigen Forum konnte die mg academy hochrangige Referenten gewinnen, darunter den „Kreativitäts-Professor“ und Jazzpianisten John Kao, der Fragen der Wirtschaft gerne mit Konzepten aus der Welt der Musik oder der Psychologie begegnet.

Weitere Referenten sind u.a.:

  • Prof. Arnold Picot, Betriebswirtschaftliche Informations- und Kommunikationsforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Dr. Alexander C. Dibelius, Deutschland-Chef von Goldmann Sachs
  • Thomas Sattelberger, Bereichsvorstand Produkt und Service der Lufthansa Passage Airlines
  • Prof. Michael Hutter, Theorie der Wirtschaft und ihrer Umwelt an der Universität Witten/Herdecke

Weitere Informationen zur Gesprächsreihe, zum Thema und den Referenten finden Sie unter www.mg-technologies.com auf der Startseite unter„Special“. Nach der Veranstaltung gibt es dort auch die Redebeiträge, Fotos zum Download sowie eine Videozusammenfassung der Veranstaltung.

Rückfragen richten Sie bitte an:

mg technologies ag
Dr. Jens Schreiber
(0 69) 71199-2 41

Media Contact

mg technologies ag Dr. Jens Schreiber

Weitere Informationen:

http://www.mg-technologies.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer