Fraunhofer-SIT veranstaltet Darmstädter Sicherheitstag am 31. Oktober 2002

Das Fraunhofer-Institut für Sichere Telekooperation (SIT), Darmstadt, veranstaltet am 31. Oktober 2002 zum zweiten Mal den „Darmstädter Sicherheitstag“ im Institutsgebäude an der Rheinstrasse 75. Perspektiven und Visionen zu Biometrie, PKI (Public Key Infrastructure), E-Government und Mobile-Security stehen auf dem Programm, das online abrufbar ist. Die Teilnahmegebühr liegt bei EUR 150.

Kontakt: 
Karl Wilhelm Starcke, 
Fraunhofer-Institut für Sichere Telekooperation (SIT), 
Schloss Birlinghoven, 
53754 Sankt Augustin, 
Telefon: +49-(0)22 41 – 14 32 00, 
Telefax: +49-(0)22 41 – 14 30 07, 
E-Mail: k.w.starcke@sit.fraunhofer.de

Media Contact

Michael Kip Presseinfo

Weitere Informationen:

http://www.sit.fraunhofer.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer