Erstmals gemeinsame Anwender bei internationaler Tagung

12. ptv vision Anwenderseminar verknüpft mit 2. ptv interplan Anwendertagung

Von 30. September bis 01. Oktober 2002 laden die Fachberei-che ptv vision und ptv interplan der PTV AG, Karlsruhe, erst-mals gemeinsam ihre Anwender zur internationalen Tagung in die Fächerstadt Karlsruhe ein. Dabei sind mehr als 150 Teil-nehmer aus 20 Ländern vertreten.

Für die Nutzer des Officepakets für Verkehrsplanung und Ver-kehrstechnik, ptv vision, ist mit dieser Veranstaltung das Dutzend komplett. Referenten stellen neueste Entwicklungen vor, die für eine durchgängige Verkehrs- und Fahrplanung stehen. Die Integra-tion strategischer und betrieblicher Planung wird dabei sowohl im Öffentlichen Verkehr als auch beim Individualverkehr zunehmend umgesetzt.

Besonderer Programmpunkt für die Anwender des Fahr- und Dienstplansystems ptv interplan: Neukunde Baden-Baden-Linie lädt nach dem erfolgreichen Programmstart Nutzer und Interessen-ten ein, die Lösung vor Ort im Einsatz kennen zu lernen. Das Se-minarprogramm und ein Anmeldeformular stehen unter www.ptv.de. Anmeldungen sind noch bis 23. August möglich.

Kontakt für weitere Informationen:
Infoline: +49-721-9651-0
E-Mail: logistics@ptv.de
Kristina Stifter,
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel. +49-721-9651-0,
Fax +49-721-9651-684,
kristina.stifter@ptv.de
PTV Planung Transport Verkehr AG
Stumpfstr. 1,
D-76131 Karlsruhe

Media Contact

Kristina Stifter Pressemitteilung

Weitere Informationen:

http://www.ptv.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer