Abiturienten aufgepasst!

Am 15. und 16. 03. 2002 findet in Köln zum zweiten Mal die Einstieg Abi , Messe für Ausbildung, Studium und Beruf statt. Unter den 236 Ausstellern ist erstmals auch die Hochschule Anhalt (FH) mit ihrem gesamten Ausbildungsprofil vertreten. Angeboten werden 26 grundständige Studiengänge, 8 postgraduale Studiengänge (davon 6 Masterstudiengänge) und 4 Fernstudiengänge – von A wie Architektur bis V wie Vermessungswesen.
Warum wirbt die Hochschule Anhalt ausgerechnet in Köln, wird sich der Eine oder Andere fragen. Neben der lokalen Präsentation ist es für unsere Hochschule selbstverständlich, mit unserem Angebot die regionalen Grenzen zu verlassen und bundesweit zu werben. Schließlich hat die Hochschule Anhalt (FH) neben den traditionellen Studiengängen wie BWL, Landwirtschaft oder die ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen auch Studiengänge vorzuweisen, die bundesweit gesehen, nur in sehr begrenztem Umfang angeboten werden, wie Landschaftspflege, Ökotrophologie, Design, Biotechnologie, Geoinformatik oder Pharmazeutische Technik. Nicht zuletzt gewinnen web-basierte Studiengänge im Zeitalter der Informations- und Wissensgesellschaft eine immer größere Bedeutung. Die Hochschule Anhalt (FH) stellt sich diesen Herausforderungen zum Beispiel mit dem internetbasierten Studiengang „Informatik im Netz“, der ab WS 2002/2003 angeboten wird. Einstieg Abi ist die Gelegenheit, sich potentiellen Studienbewerbern/Abiturienten vorzustellen und auf deren Suche nach einer passenden Ausbildung zu helfen. Unsere Studienberater sind vor Ort (Halle 14.1, Stand H 47)! Sie informieren über Bewerbung, Zulassung und vor allem über Studieninhalte. Natürlich geben sie auch Auskünfte über Wohnheimsituation, studentisches Leben, Freizeitgestaltung an der Hochschule etc.
Informiert euch – vor Ort oder im Internet

Media Contact

Petra Becker idw

Weitere Informationen:

http://www.hs-anhalt.de !

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Transparente emissive Mikrodisplays

… für ultraleichte und kompakte Augmented-Reality-Systeme. Im Rahmen des Projektes HOT („Hochperformante transparente und biegbare Mikro-Elektronik für photonische und optische Anwendungen“) haben Forschende des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS ein…

Mikroplastik im Meer: Neue Methode

Mikroplastik im Meer könnte größtenteils auch aus Beschichtungen sowie Farbanstrichen von Schiffen und Bauwerken im Meer stammen. Daten dazu gibt es allerdings kaum. Das Helmholtz-Zentrum Hereon und das Bundesamt für…

Wie Produktionstechnik Leben retten kann

Auf der Hannover Messe präsentiert das Fraunhofer IPT vom 22. bis 26. April an gleich zwei Ständen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Lasertechnologien in der Produktion: Ein »tierisches« Exponat verdeutlicht am…

Partner & Förderer