Abiturienten aufgepasst!

Am 15. und 16. 03. 2002 findet in Köln zum zweiten Mal die Einstieg Abi , Messe für Ausbildung, Studium und Beruf statt. Unter den 236 Ausstellern ist erstmals auch die Hochschule Anhalt (FH) mit ihrem gesamten Ausbildungsprofil vertreten. Angeboten werden 26 grundständige Studiengänge, 8 postgraduale Studiengänge (davon 6 Masterstudiengänge) und 4 Fernstudiengänge – von A wie Architektur bis V wie Vermessungswesen.
Warum wirbt die Hochschule Anhalt ausgerechnet in Köln, wird sich der Eine oder Andere fragen. Neben der lokalen Präsentation ist es für unsere Hochschule selbstverständlich, mit unserem Angebot die regionalen Grenzen zu verlassen und bundesweit zu werben. Schließlich hat die Hochschule Anhalt (FH) neben den traditionellen Studiengängen wie BWL, Landwirtschaft oder die ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen auch Studiengänge vorzuweisen, die bundesweit gesehen, nur in sehr begrenztem Umfang angeboten werden, wie Landschaftspflege, Ökotrophologie, Design, Biotechnologie, Geoinformatik oder Pharmazeutische Technik. Nicht zuletzt gewinnen web-basierte Studiengänge im Zeitalter der Informations- und Wissensgesellschaft eine immer größere Bedeutung. Die Hochschule Anhalt (FH) stellt sich diesen Herausforderungen zum Beispiel mit dem internetbasierten Studiengang „Informatik im Netz“, der ab WS 2002/2003 angeboten wird. Einstieg Abi ist die Gelegenheit, sich potentiellen Studienbewerbern/Abiturienten vorzustellen und auf deren Suche nach einer passenden Ausbildung zu helfen. Unsere Studienberater sind vor Ort (Halle 14.1, Stand H 47)! Sie informieren über Bewerbung, Zulassung und vor allem über Studieninhalte. Natürlich geben sie auch Auskünfte über Wohnheimsituation, studentisches Leben, Freizeitgestaltung an der Hochschule etc.
Informiert euch – vor Ort oder im Internet

Media Contact

Petra Becker idw

Weitere Informationen:

http://www.hs-anhalt.de !

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer