Nachrichten aus Berlin / Laser-Optik-Berlin 2002 in Berlin Adlershof

Vom 6. bis 7. März 2002 findet in Berlin Adlershof die fünfte LASER-OPTIK-BERLIN (LOB 2002) statt.

Als Forum der Lasertechnik, Optoelektronik und Optik sowie ihrer zahlreichen Anwendungen in Forschung, Technik, Medizin und Produktion bietet die LOB 2002 Einblicke in die gesamte Bandbreite der optischen Technologien.

Das Leitthema des Kongresses ist in diesem Jahr „Materialbearbeitung und Analyse mit Lasern“. Dazu diskutieren Experten aus Wissenschaft und Industrie.

Die Messe der LOB 2002 stellt innovative Technologien und Produkte aus Wirtschaft und Forschung vor. Teilnehmer und interessierte Besucher können in direkten Gesprächen mit den 160 Ausstellern aus dem In- und Ausland über neue Produkte, Dienstleistungen und Trends diskutieren sowie Kontakte knüpfen und pflegen.

Der Besuch der Messe ist kostenfrei. Am Donnerstag, 7. März 2002, gibt es den Tag der offenen Tür im Max-Born-Institut für Nichtlineare Optik und Kurzzeitspektroskopie.

Die LOB 2002 ist inzwischen Markenzeichen für die praktische Umsetzung aktueller technologischer Entwicklungen auf dem Gebiet der Photonik.

Media Contact

Dr. Eberhard Stens ots

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer