1. Würzburger Finanztag: Euro, Aktien, Geldanlagen

– Einladung zum Pressegespräch –

Das Studentische Börsenforum Würzburg e.V., ein 1998 gegründeter Zusammenschluss von Studierenden der Wirtschaftswissenschaften, veranstaltet am Samstag, 10. November, von 10.00 bis 18.00 Uhr in der Universität am Sanderring den 1. Würzburger Finanztag.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, über Themen zu informieren, die derzeit sicherlich viele Menschen beschäftigen: die Einführung des Euro zum 1. Januar, die momentane Lage auf dem Aktienmarkt, die zurzeit als schwierig eingeschätzte Situation der deutschen und der europäischen Wirtschaft.

Zu diesem erstmals angebotenen Finanztag ist die gesamte Öffentlichkeit eingeladen; der Eintritt ist frei. Prominentester Redner zum Thema Euro wird Prof. Dr. Otmar Issing vom Direktorium der Europäischen Zentralbank (Frankfurt/Main) sein.

Die Veranstalter laden im Vorfeld des 1. Würzburger Finanztags herzlich zu einem Pressegespräch ein. Es findet statt am

Dienstag, 6. November, um 10.00 Uhr im Raum 206, Universität am Sanderring 2.

Ansprechpartner sind Thomas Drabek, Vorsitzender des Studentischen Börsenforums Würzburg e.V., und der Euro-Experte Prof. Dr. Peter Bofinger vom Volkswirtschaftlichen Institut der Universität Würzburg.

Media Contact

Robert Emmerich idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer