Landwirtschaft und Kreislaufwirtschaft – Tagung und Pressegespräch mit Ministerin Höhn

Wie soll mit Reststoffen aus der Agrarproduktion künftig umgegangen werden? Gerade vor dem Hintergrund der BSE-Krise ist diese Frage aktueller denn je. Aus gegebenem Anlass behandelt die 52. Hochschultagung der Landwirtschaftlichen Fakultät der Universität Bonn die Aufgaben der Landwirtschaft in der Kreislaufwirtschaft. Die Veranstaltung, zu der auch die nordrhein-westfälische Umweltministerin Bärbel Höhn erwartet wird, findet am Dienstag, 20. Februar, zwischen 9.30 und 17 Uhr im Hörsaal des Anatomischen Instituts in der Nußallee 10 statt.

Wir laden alle interessierten Journalisten ein, in einem

Pressegespräch
am Dienstag, 20. Februar, um 10.30 Uhr
in der Bibliothek des Instituts für Pflanzenkrankheiten,
Nußallee 9 (1. Stock)

mehr über dieses Thema zu erfahren. Als Gesprächspartner stehen Ihnen die Ministerin Bärbel Höhn und Vertreter der Landwirtschaftlichen Fakultät zur Verfügung.

Vor dem Pressegespräch wird an Prof. Dr. Wilhelm Wehland, Chefredakteur der Zeitschrift top agrar, der renommierte Theodor Brinkmann-Preis der Landwirtschaftlichen Fakultät verliehen. Die Fakultät würdigt damit seine wissenschaftlichen und journalistischen Leistungen bei der Darstellung und Bewertung agrarwissenschaftlicher Zusammenhänge.


Weitere Informationen: Landwirtschaftliche Fakultät der Universität Bonn, Iris Pützer, Telefon: 0228/73-2867 oder -2868, Telefax: 0228/73-2140, E-Mail: landwirtschaftliche.fakultaet@uni-bonn.de.

Media Contact

Dr. Andreas Archut idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer