Tag der offenen Tür an der Europa Fachhochschule Fresenius

Career-Center, Massage und Explosion im Labor – die private FH im Rhein-Main Gebiet bietet am 31. März garantiert umfassende Informationen und Überraschung

Die Studenten führen mit viel Spaß und Kompetenz durch das Haus.

Die EFF 2000, der Ansturm war groß.

Egal ob die Berufswahl noch unklar ist oder bereits entschieden: der 31. März wird für die Schüler und Studenten „in spe“ voller Informationen und Überraschungen sein.
„Schon im Frühling wollte ich unbedingt wissen, wie mein Weg nach der Schule aussieht!“ Anke Lauffer (17) machte im letzten Jahr ihre Mittlere Reife. Sie kam im März 2000 zum Tag der offenen Tür in die Europa Fachhochschule Fresenius und nutze die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren. „Die Entscheidung fiel mir eigentlich nicht schwer, weil ich schon in der Schule Chemie geliebt habe. Außerdem sind mir die Stellenangebote der chemischen Industrie überall begegnet und die Atmosphäre in der EFF hat mich überzeugt.“ Heute zählt Anke zu den erfolgreichsten CTA-Schülerinnen und überlegt, ob sie noch den Studiengang zur Chemieingenieurin „draufsetzen“ soll.
Am diesjährigen Tag der offenen Tür, der am 31. März 2001 von 9 bis 15 Uhr stattfindet, werden wieder viele junge Menschen eine der wichtigsten Entscheidungen für ihre berufliche Zukunft treffen. Die jungen Menschen können sich unter anderem zwischen Zaubervorstellungen, „magischen“ Chemievorträgen, der Herstellung von Salben und Zäpfchen oder auch einer entspannenden Massage entscheiden. „Wir wissen, was die berufliche Entscheidung für die jungen Menschen bedeutet. Deshalb wollen wir neben der reinen Sach-Information auch Dinge, wie Internationalität, Netzwerke, Jobbörse, Ehemaligenkontakte sowie die gesamte Lernatmosphäre in der EFF vorstellen“, so Tanja Wippermann, Leiterin des Teilnehmerservices.
Diese „Zugaben“ sind genau das, was heute im Berufsleben ausschlaggebende Faktoren darstellen. Im Career-Center beraten deshalb neben den Dozenten auch die Alumni. Eine Möglichkeit zu wertvollem Insiderwissen und Kontakten. Die Absolventen der privaten Fachhochschule und Berufsfachschule EFF bleiben zum Teil jahrelang mit der Schule in Kontakt, nutzen deren weitverzweigten internationalen Kontakte und unterstützen sich gegenseitig.
(Das detaillierte Programm finden Sie auf u.a. Adresse im www)

Weitere Informationen finden Sie im WWW:

Media Contact

Daniela Gräfin Leutrum idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer