Tagungen zu Stand und Zukunft digitaler Medien

Gemeinsam mit der Alcatel SEL Stiftungsprofessur für Interdisziplinäre Studien führt das Zentrum für Interdisziplinäre Technikforschung (ZIT) an der TUD am Freitag, 26. Januar 2001 und am Freitag, 2. Februar 2001 zwei Tagungen zum Stand und zur Zukunft digitaler Medien in Deutschland durch.

Am Freitag, 26. Januar 2001, geht es um „Stand und Zukunft des digitalen Hörfunks in Deutschland“. Die Veranstaltung wird moderiert von Ingrid Scheithauer, Frankfurter Rundschau.

Am Freitag, 2. Februar 2001, geht es um „Stand und Zukunft des digitalen Fernsehens in Deutschland“. Die Tagung wird moderiert von Dr. Volker Lilienthal, epd Medien, Frankfurt/M.

Beide Veranstaltungen finden im Lichtenberg-Haus, dem Gästehaus der TUD und der GSI, Dieburger Str. 241, statt und beginnen jeweils um 10.00 Uhr. Weitere Informationen im Internet unter http://www.zit.tu-darmstadt.de/veranstaltungen/ oder Tel.: 06151/16- 6752.

Media Contact

Diplom-Volkswirtin Sabine Gerbaulet idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer