Intralogistik – effizient und nachhaltig

Unter dem Motto „Intralogistik – effizient und nachhaltig“ findet der 18. Deutsche Materialfluss-Kongress am 2. und 3. April 2009 statt. Über 600 Experten aus der Logistik-Branche werden vom Veranstalter, dem VDI Wissensforum, in Garching bei München erwartet.

Im Mittelpunkt des Branchentreffs steht der Austausch über innovative Entwicklungen und Trends in der Intralogistik. Parallel zu den zahlreichen Vorträgen finden ein Studenten-Forum sowie mehrere Demonstrationen zum Thema „Logistik live erleben“ statt.

Ein Besuch der Fachausstellung während des Kongresses lohnt sich: Zahlreiche Unternehmen stellen innovative Logistik-Lösungen vor und stehen zu Fachgesprächen bereit. Fachlicher Träger der der Veranstaltung ist die VDI-Gesellschaft Fördertechnik Materialfluss Logistik.

Der Programmausschuss hat für das mehrzügige Kongressprogramm Referenten ausgewählt, die Strategien und Techniken für eine Erfolg versprechende Logistik vorstellen werden. Experten aus der Industrie sowie der Hochschul- und Forschungslandschaft berichten Branchen übergreifend über die Zukunft intralogistischer Innovationen und daraus resultierender Anwendungen.

Themenschwerpunkte sind in diesem Jahr unter anderem Green Logistics, RFID und Produktionslogistik. Dazu werden neue Entwicklungen in den Bereichen Lagern und Kommissionieren sowie Forschung und Entwicklung vorgestellt. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer nützliche Informationen zu einer effizienten Betriebsführung und -organisation.

Weitere Informationen und Programmanforderung unter www.materialflusskongress.de oder beim VDI Wissensforum Kundenzentrum,
Postfach 10 11 39, 40002 Düsseldorf,
E-Mail: wissensforum@vdi.de,
Telefon: +49 (0) 211 62 14-201, Telefax: -1 54

Media Contact

Caesar Sasse VDI

Weitere Informationen:

http://www.materialflusskongress.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Der Klang der idealen Beschichtung

Fraunhofer IWS transferiert mit »LAwave« lasergestützte Schallanalyse von Oberflächen in industrielle Praxis. Schallwellen können auf Oberflächen Eigenschaften verraten. Parameter wie Beschichtungsqualität oder Oberflächengüte von Bauteilen lassen sich mit Laser und…

Individuelle Silizium-Chips

… aus Sachsen zur Materialcharakterisierung für gedruckte Elektronik. Substrate für organische Feldeffekttransistoren (OFET) zur Entwicklung von High-Tech-Materialien. Wie leistungsfähig sind neue Materialien? Führt eine Änderung der Eigenschaften zu einer besseren…

Zusätzliche Belastung bei Knochenmarkkrebs

Wie sich Übergewicht und Bewegung auf die Knochengesundheit beim Multiplen Myelom auswirken. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert ein Forschungsprojekt der Universitätsmedizin Würzburg zur Auswirkung von Fettleibigkeit und mechanischer Belastung auf…

Partner & Förderer