Erste deutsch-französische Tagung zu Embedded-Systemen – 26. Juni 2008 in Paris

Sie sind ein Vektor der Innovation und der Schaffung neuer Produkte und Dienstleistungen. Mit Hilfe dieses Industriezweiges ist es ebenso möglich, die Leistungen in anderen Bereichen zu steigern (Weiterverfolgung von Aktivitäten, Kostenkontrolle, Steigerung der Aktionsfähigkeit…)

Die erste deutsch-französische Tagung zu Embedded-Systemen findet am 26. Juni 2008 im Pierre-Mendès-France-Kongresszentrum im Ministerium für Finanzen und Industrie statt. Die Akteure dieses Wirtschafts- und Technologiezweigs (Industrie, Anbieter von Embedded- Lösungen, Forschungseinrichtungen, Behörden und Regierungsstellen) werden dort zusammentreffen, um über die Herausforderungen in diesem Sektor und über entsprechende Lösungen zu beraten, insbesondere im Hinblick darauf, die Spitzenposition Europas auf diesem Gebiet zu erhalten.

Zu dieser Tagung werden mehr als 500 Teilnehmer erwartet. Es werden unter anderem drei wichtige Studien vorgestellt, die im Jahr 2008 herausgegeben wurden. Des Weiteren finden drei Diskussionsrunden an Runden Tischen zu Problemstellungen statt, die in diesem Bereich oft aufgeworfen werden. Es sind ebenfalls zwei Terminblocks für Geschäftstreffen vorgesehen.

Kontakt:
Suzanne Gatzemeier,
Direktor Global Fairs
@ sg@globalfairs.fr
+33 1 43 87 69 83
http://www.globalfairs.fr/ Quelle: http://www.embedded-symposium.eu/page Redakteur: Romain Collignon

romain.collignon@diplomatie.gouv.fr

Wissenschaft-Frankreich (Nummer 143 vom 11.06.2008)
Französische Botschaften in Deutschland und Österreich
Kostenloses Abonnement durch E-Mail : sciencetech@botschaft-frankreich.de

Media Contact

Wissenschaft Frankreich

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer