Erste deutsch-französische Tagung zu Embedded-Systemen – 26. Juni 2008 in Paris

Sie sind ein Vektor der Innovation und der Schaffung neuer Produkte und Dienstleistungen. Mit Hilfe dieses Industriezweiges ist es ebenso möglich, die Leistungen in anderen Bereichen zu steigern (Weiterverfolgung von Aktivitäten, Kostenkontrolle, Steigerung der Aktionsfähigkeit…)

Die erste deutsch-französische Tagung zu Embedded-Systemen findet am 26. Juni 2008 im Pierre-Mendès-France-Kongresszentrum im Ministerium für Finanzen und Industrie statt. Die Akteure dieses Wirtschafts- und Technologiezweigs (Industrie, Anbieter von Embedded- Lösungen, Forschungseinrichtungen, Behörden und Regierungsstellen) werden dort zusammentreffen, um über die Herausforderungen in diesem Sektor und über entsprechende Lösungen zu beraten, insbesondere im Hinblick darauf, die Spitzenposition Europas auf diesem Gebiet zu erhalten.

Zu dieser Tagung werden mehr als 500 Teilnehmer erwartet. Es werden unter anderem drei wichtige Studien vorgestellt, die im Jahr 2008 herausgegeben wurden. Des Weiteren finden drei Diskussionsrunden an Runden Tischen zu Problemstellungen statt, die in diesem Bereich oft aufgeworfen werden. Es sind ebenfalls zwei Terminblocks für Geschäftstreffen vorgesehen.

Kontakt:
Suzanne Gatzemeier,
Direktor Global Fairs
@ sg@globalfairs.fr
+33 1 43 87 69 83
http://www.globalfairs.fr/ Quelle: http://www.embedded-symposium.eu/page Redakteur: Romain Collignon

romain.collignon@diplomatie.gouv.fr

Wissenschaft-Frankreich (Nummer 143 vom 11.06.2008)
Französische Botschaften in Deutschland und Österreich
Kostenloses Abonnement durch E-Mail : sciencetech@botschaft-frankreich.de

Media Contact

Wissenschaft Frankreich

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer