4. Handelsblatt Jahrestagung: Restrukturierung 2008

„Wir werden 2007 erstmals über eine Milliarde Umsatz erreichen und ein Bombenergebnis erzielen“, prognostizierte Grohe-Firmenchef Davis Haines im Dezember 2007. Und nun gab der Armaturenhersteller Grohe bekannt, dass im vergangenen Jahr erstmals die Umsatzmilliarde übersprungen wurde.

Über die Transformation der Grohe AG von einem exportierenden Mittelstandsunternehmen zum Global Player wird Davis Haines auf der 4. Handelsblatt Jahrestagung „Restrukturierung 2008“ (29. und 30. Mai, Frankfurt) sprechen. Weitere Themen der Tagung sind aktuelle Diagnosen über den Restrukturierungsmarkt, Auswirkungen der Subprime-Krise, Entwicklungen im Insolvenzrecht und M&A contra Restrukturierung.

Das aktuelle Programm ist im Internet abrufbar:
www.konferenz.de/inno-restrukturierung08

M&A statt Restrukturierung
Ob „Distressed M&A“ die klassische Restrukturierung ablöst und welche Strategien die Investoren fahren, wird Dr. Philip Comberg (Alcosa Capital) in seinem Vortrag thematisieren. An der anschließenden Paneldiskussion nehmen Berater und Investoren wie Dr. Adam Bolek (Rothschild), Martin Herrmann (Goldman Sachs International), Dr. Frank Kebekus (Kebekus & Zimmermann) und
Dr. Ernst Ludes ( EQT Partners Beteiligungsberatung) teil. Der zweite Tag widmet sich Spezialthemen wie Finanzierungen in der Subprime-Krise, Restrukturierung von Immobilienportfolien sowie Maßnahmen bei komplexen Finanzierungen und Restrukturierungen.

MoMiG
Der Entwurf des Gesetzes zur Modernisierung des GmbH-Rechts und zur Bekämpfung von Missbräuchen (MoMiG) ist eine Reform des überalterten GmbH-Rechts. Das MoMig sieht vor, dass die Höhe der Rücklagen für die GmbH von 25 000 auf 10 000 Euro gesenkt werden. Des Weiteren soll auch eine 1-Euro-GmbH entstehen, die eingeschränkt als GmbH angesehen werden kann. Über die Auswirkungen des MoMig wird Rechtsanwalt Dr. Andreas Spahlinger (Gleiss Lutz Rechtsanwälte) sprechen, während Dr. Siegfried Beck (Verband der Insolvenzverwalter Deutschland) die Reformansätze des Insolvenzrechts beleuchtet.

Ihre Ansprechpartnerin
Claudia Büttner
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland GmbH
Konzeption und Organisation für Handelsblatt Veranstaltungen
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Telefon: + 49 (0)2 11. 96 86-33 80
Fax: + 49 (0)2 11. 96 86-43 80
E-Mail: presse@euroforum.com

Media Contact

Sabrina Mächl EUROFORUM Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer