IT-Security trifft sich im Saarland

Die Tagung gehört zu den wichtigsten deutschsprachigen Konferenzen im IT-Sicherheitsbereich und findet alle zwei Jahre statt. Sie ist traditionell Treffpunkt der IT-Security und IT-Safety Community in Deutschland. Die Bedeutung wird auch durch das wissenschaftliche und industrielle Programmkomitee untermauert, das alle relevanten Akteure der IT-Sicherheit umfasst.

Die Konferenz bietet Experten aus Wissenschaft und Praxis die Gelegenheit zur konstruktiven Diskussion und zum Gedankenaustausch über aktuelle Themen aus dem Bereich IT-Sicherheit. Die Konferenz ist sowohl Plattform für die Präsentation wissenschaftlicher Ergebnisse und industrieller Innovationen als auch Rahmen für den intensiven und fundierten Austausch zwischen Teilnehmern aus Praxis und Wissenschaft. Dazu werden etwa 150 Experten aus Wissenschaft, Behörden und Industrie erwartet, unter ihnen Michael Hange, Vizepräsident des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und Peter Altmaier, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister des Innern.

Ausrichter der SICHERHEIT 2008 sind das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) und die Sirrix AG, beide mit Sitz in Saarbrücken und Aushängeschild für die saarländische Informatik.

Sirrix-Pressekontakt:
Sascha Beckmann
Stuhlsatzenhausweg 3, Gebäude D3 2, 66123 Saarbrücken
Telefon: +49(0) 681 936 251- 0
Telefax: +49(0) 681 936 251 -500
E-Mail: beckmann@sirrix.com
DFKI-Pressekontakt:
Reinhard Karger, M.A.
Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) GmbH
Stuhlsatzenhausweg 3, Geb. D 3.2, D-66123 Saarbrücken
Tel.: +49 (0)681-302 5253, Fax: +49 (0)681-302 5341
NEUE Mobilnr.: 0151 15674571
E-Mail: reinhard.karger@dfki.de

Media Contact

Reinhard Karger idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer