LED the sun shine in!

Selten hat eine schon fast 40 Jahre alte Technik so schnell eine so rasante Entwicklung genommen. So heißt es für Ingenieure, Techniker, Konstrukteure, Architekten und viele weitere Berufsgruppen Schritt zu halten mit den täglichen Innovationen.

Die zweitägige Fachtagung „LED in der Lichttechnik“ vom 10. bis 11. März 2008 im Essener Haus der Technik bietet dazu bereits zum vierten Mal eine hervorragende Plattform. Alle wesentlichen Aspekte der LED-Technik von der Herstellung und Steuerung, über die physikalischen Eigenschaften bis zu praktischen Einsatzmöglichkeiten in der Architektur, bei der Bühnentechnik und der Fahrzeugbeleuchtung, in Flugzeugen, in der Medizintechnik und bei zahlreichen weiteren Anwendungen werden angesprochen. Unter anderem berichtet Herr Prof. Dr.-Ing. habil. Tran Quoc Khanh vom Fachgebiet Lichttechnik der TU Darmstadt über die neuesten Entwicklungen bei Straßenleuchten auf der Basis von Hochleistungs-LED.

Unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Jörg Wallaschek von der Leibniz Universität Hannover, bringen Sie hochrangige Experten aus Wissenschaft und Unternehmen in Kurzreferaten auf den neuesten Stand der Technik.

Anmeldungen und das ausführliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-344 (Frau Ramzi), Fax 0201/1803-346 oder im Internet unter www.my-led.info oder http://www.hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H010-03-305-8.html

Media Contact

Bernd Hömberg Haus der Technik e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer