Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Strategische Vertriebssteuerung & Sales Excellence in Kapitalanlagegesellschaften

19.12.2007
Optimierte Kundenorientierung, intelligente CRM-Systeme, strategische Vertriebsplanung
Datum: 13. & 14. März 2008
Veranstaltungsort: Hyatt Regency Mainz
Dem ambitionierten Anspruch, dem Investor als Lösungsanbieter zur Seite zu stehen, werden bislang nur wenige Adressen in vollem Umfang gerecht.

Die strategischen Vertriebsansätze fokussieren häufig auf die produktseitige Kompetenz und arbeiten nicht lösungsorientiert. Die Mehrheit der KAGen legt ihren Fokus eher auf Bestandskundenmanagement und weniger auf Neukundenakquisition.

Professionelle Systeme zur Kundenbindung und Zufriedenheitsmessung sind selten impementiert und auch in Instrumente für ein Beschwerde- und Kundenrückgewinnungs-Management wird wenig investiert. Kundenorientierung bildet nur selten einen Vertriebsanreiz. Nur wenige haben den Indikator Kundenzufriedenheit messbar in das Vergütungssystem integriert. Meisten werden rein volumenbasierte Zielvereinbarungen für die Vergütung abgeschlossen.

Im Bereich der strategischen Vertriebsplanung arbeiten die Manager eher selten mit Balanced-Scorecard Systemen und nutzen professionelle Wettbewerbsanalysen als Frühwarnsysteme. Auch in der Vertriebsabwicklung gibt es noch deutliches Potential. Die Offenlegung von Provisionszahlungen durch die MiFID hat die Provisionssysteme durcheinander gewirbelt. Weiterhin ändert sich die Vertriebslandschaft durch die verstärkte Öffnung der Filialbanken für den aktiven Verkauf von Drittfonds. Dieser Umbruch im Fondsvertrieb ist auch auf die neuen elektronischen Vertriebsplattformen zurückzuführen.

Der Weg vom produktorientierten zum lösungsorientierten Vertrieb ist noch weit.
Die Konferenz soll zeigen, wie modernes Vertriebsmanagement in KAGen gelebt werden kann.

Profitieren Sie u.a. vom Erfahrungsaustausch über folgende Themen:
  • Sales Exellenz und Kundenorientierung – Anforderungen an KAGen in einem sich wandelnden Markt in Deutschland, Schweiz, Österreich und Luxemburg
  • Vom Produktanbieter zum Lösungsanbieter: Anforderungen an professionelle CRM-Systeme in Fondsvertrieb
  • Auswirkungen der MiFID auf den Fondsvertrieb
  • Aufbau des Vertriebs am Beispiel ausländischer KAGen in Deutschland
  • Intelligente Vergütungssysteme im Fondsvertrieb
  • Controlling-, Reporting- & Kennzahlesysteme im Vertrieb
  • Vertriebspartnermanagement im Fondsvertrieb
Zielgruppe:

Angesprochen sind Mitglieder des Vorstandes und der Geschäftsführung, Leiter, Manager und verantwortliche Mitarbeiter der Abteilungen:

• Vertrieb
• Fondsvertrieb
• Head of Sales
• Vertriebssteuerung
• Vertriebscontrolling
• Vertriebsorganisation
• Assetmanagement
• Portfoliomanagement
• Produktdesign
• Kundenbetreuung/Anlageberatung
• Marketing
aus allen KAG’en


Eventinformation:

Kelly Harrison
Marketing Manger
Unter den Linden 21
10117 Berlin
Tel: +49 (0) 30 890 61 240
Fax: +49 (0) 30 890 61 434
Email: banners@marcusevansde.com

Felix Schumacher | marcus evans
Weitere Informationen:
http://www.marcusevans.com

Weitere Berichte zu: CRM-Systeme KAGen Kundenorientierung

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Veranstaltungsnachrichten:

nachricht Wie sieht das Essen der Zukunft aus?
25.04.2019 | Universität Witten/Herdecke

nachricht Künstliche Intelligenz: Lernen von der Natur
17.04.2019 | Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Volle Fahrt voraus für SmartEEs auf der Automotive Interiors Expo 2019

Flexible, organische und gedruckte Elektronik erobert den Alltag. Die Wachstumsprognosen verheißen wachsende Märkte und Chancen für die Industrie. In Europa beschäftigen sich Top-Einrichtungen und Unternehmen mit der Forschung und Weiterentwicklung dieser Technologien für die Märkte und Anwendungen von Morgen. Der Zugang seitens der KMUs ist dennoch schwer. Das europäische Projekt SmartEEs - Smart Emerging Electronics Servicing arbeitet an der Etablierung eines europäischen Innovationsnetzwerks, das sowohl den Zugang zu Kompetenzen als auch die Unterstützung der Unternehmen bei der Übernahme von Innovationen und das Voranschreiten bis zur Kommerzialisierung unterstützt.

Sie umgibt uns und begleitet uns fast unbewusst durch den Alltag – gedruckte Elektronik. Sie beginnt bei smarten Labels oder RFID-Tags in der Kleidung,...

Im Focus: Full speed ahead for SmartEEs at Automotive Interiors Expo 2019

Flexible, organic and printed electronics conquer everyday life. The forecasts for growth promise increasing markets and opportunities for the industry. In Europe, top institutions and companies are engaged in research and further development of these technologies for tomorrow's markets and applications. However, access by SMEs is difficult. The European project SmartEEs - Smart Emerging Electronics Servicing works on the establishment of a European innovation network, which supports both the access to competences as well as the support of the enterprises with the assumption of innovations and the progress up to the commercialization.

It surrounds us and almost unconsciously accompanies us through everyday life - printed electronics. It starts with smart labels or RFID tags in clothing, we...

Im Focus: Neuer LED-Leuchtstoff spart Energie

Das menschliche Auge ist für Grün besonders empfindlich, für Blau und Rot hingegen weniger. Chemiker um Hubert Huppertz von der Universität Innsbruck haben nun einen neuen roten Leuchtstoff entwickelt, dessen Licht vom Auge gut wahrgenommen wird. Damit lässt sich die Lichtausbeute von weißen LEDs um rund ein Sechstel steigern, was die Energieeffizienz von Beleuchtungssystemen deutlich verbessern kann.

Leuchtdioden oder LEDs können nur Licht einer bestimmten Farbe erzeugen. Mit unterschiedlichen Verfahren zur Farbmischung lässt sich aber auch weißes Licht...

Im Focus: Münchner Lichtquanten-Destillerie

Garchinger Physiker entwickeln eine Technik, um reine einzelne Photonen zu extrahieren

Das Destillieren von Spirituosen steigert den Gehalt von Alkohol relativ zum Wasseranteil. Ähnlich wirkt eine Methode auf Lichtquanten, Photonen, die ein Team...

Im Focus: Energy-saving new LED phosphor

The human eye is particularly sensitive to green, but less sensitive to blue and red. Chemists led by Hubert Huppertz at the University of Innsbruck have now developed a new red phosphor whose light is well perceived by the eye. This increases the light yield of white LEDs by around one sixth, which can significantly improve the energy efficiency of lighting systems.

Light emitting diodes or LEDs are only able to produce light of a certain colour. However, white light can be created using different colour mixing processes.

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

VideoLinks
Industrie & Wirtschaft
Veranstaltungen

Wie sieht das Essen der Zukunft aus?

25.04.2019 | Veranstaltungen

Künstliche Intelligenz: Lernen von der Natur

17.04.2019 | Veranstaltungen

Mobilität im Umbruch – Conference on Future Automotive Technology, 7.-8. Mai 2019, Fürstenfeldbruck

17.04.2019 | Veranstaltungen

VideoLinks
Wissenschaft & Forschung
Weitere VideoLinks im Überblick >>>
 
Aktuelle Beiträge

UKP-Laser erobern Makrobearbeitung

25.04.2019 | Verfahrenstechnologie

Kraftwerk ohne DNA

25.04.2019 | Biowissenschaften Chemie

Chemische Reaktionen per Licht antreiben

25.04.2019 | Biowissenschaften Chemie

Weitere B2B-VideoLinks
IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics