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Banken investieren wieder in IT

16.11.2010
16. Handelsblatt Jahrestagung „Banken-Technologie“
1. und 2. Dezember 2010, Hilton Frankfurt, Frankfurt/Main
Seit Mitte Juni stellen IT-Anbieter eine Belebung der IT-Ausgaben bei Banken fest. Nachgefragt werden vor allem Themen wie Virtualisierung, IT-Sicherheit, Konsolidierung und Kollaboration, aber auch Lösungen für die Kundeninteraktion. Gründe dafür sehen Experten bei nachzuholenden Investitionen, regulativem Druck und Compliance-Anforderungen. Auf der 16. Handelsblatt Jahrestagung „Banken-Technologie“ (1. und 2. Dezember 2010, Frankfurt/Main.) diskutieren zahlreiche IT- und Finanzexperten über innovative Technologie-Trends für Banken, stellen Lösungen für Datenmanagement und IT-Sicherheit in der Finanzwelt vor und erläutern, wie Banken sinnvoll Social Media einsetzen können. Weitere Themen der Handelsblatt Tagung sind die neue Rolle des Bank-CIO, Restrukturierung der Bank-IT, IT-Risk-Management, IT-Outsourcing 2.0, SaaS, Cloud & Grid Computing sowie die rechtlichen Implikationen bei Social Media-Anwendungen.

Das ausführliche Programm der Tagung ist im Internet abrufbar unter: bit.ly/banktech


Neue Kunden - neue Vertriebswege

Robert Gögele, CEO bei der Siemens IT Solutions and Services Deutschland, stellt gegenüber Euroforum fest: „Banken stehen im Kundenmanagement vor großen Herausforderungen, denn Marktdruck und Kundenansprüche steigen: Direktbanken erobern Marktanteile und der „Typus“ Kunde hat sich verändert. Die Kunden von morgen gehören zur Net-Generation. Um den jeweiligen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, müssen Banken neben den klassischen Vertriebskanälen auch zunehmend neue Medien bedienen. Die Grundlage eines effizienten und erfolgreichen Vertriebs bildet daher ein funktionierendes Multi-Kanal-Management mit Angeboten für Filiale, Telefon, Internet, SB und mobilen Vertrieb. IT-Experten wie zum Beispiel Siemens IT Solutions and Services versorgen als externe Partner die Finanzwelt mit neuen Technologien, damit Banken auch künftig jederzeit und überall ihre Finanzdienstleistungen kundenorientiert anbieten können. Wie Banken mit zukunftsweisenden Partnerschaften ihre Herausforderungen meistern können, wird Gögele auf der Handelsblatt Tagung in seinem Vortrag erläutern.

Pressekontakt
Claudia Büttner
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland SE
Konzeption und Organisation für Handelsblatt Veranstaltungen
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Telefon: + 49 (0)2 11. 96 86-33 80
Fax: + 49 (0)2 11. 96 86-43 80
E-Mail: presse@euroforum.com

Handelsblatt und Wirtschaftswoche Veranstaltungen
EUROFORUM ist Exklusiv-Partner für Veranstaltungen des Handelsblatts sowie der WirtschaftsWoche. Gemeinsam werden Konzepte zu aktuellen und richtungweisenden Themen erarbeitet. Die Vermarktung und Durchführung der Veranstaltungen erfolgt durch EUROFORUM.

EUROFORUM steht in Europa für hochwertige Kongresse, Seminare und Workshops. Ausgewählte, praxiserfahrene Referenten berichten zu aktuellen Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Darüber hinaus bieten wir Führungskräften ein erstklassiges Forum für Informations- und Erfahrungsaustausch. Unsere Muttergesellschaft, die Informa plc, ist ein in London börsennotiertes Medienunternehmen und erzielte in 2009 einen Umsatz von 1,2 Mrd. GBP. Informa beschäftigt über 8.000 Mitarbeiter an 150 Standorten in mehr als 40 Ländern. Mit 55.000 Büchern und über 2.100 Fachpublikationen sowohl in Print- als auch in digitalen Formaten verfügt Informa über ein umfangreiches Portfolio für die akademischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Märkte. Die international renommierte Unternehmensgruppe organisiert und konzipiert darüber hinaus weltweit über 8.000 Veranstaltungen.

Claudia Büttner | EUROFORUM Deutschland SE
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