Automobilforscher präsentieren Ergebnisse

Am 14. Und 15. Oktober 2010 sind wissenschaftliche Forscher der Automobiltechnik eingeladen, ihre aktuellen Ergebnisse zu präsentieren. Plattform ist das 2. WissenschaftsSymposium Automobiltechnik 2010 (WISAU) auf Kloster Banz, Bad Staffelstein.

Das Symposium bietet ausschließlich Doktoranden und Post-Docs die Möglichkeit, ihre Forschungsergebnisse der interessierten Fachwelt aus Industrie und Wissenschaft vorzustellen und zu diskutieren. So entsteht ein Forum für neue Technologien, Prozesse und Methoden in der Automobiltechnik. Gefragt sind alle Themen zu aktuellen Trends. Dazu gehören Antriebssysteme, Fahrwerk, Abgase, Brennverfahren und Gemischbildung, Alternative Kraftstoffe, Akustik, Mechatronik, Car-IT, Bremsen, Aerodynamik, Sicherheit usw.

Das Symposium wird veranstaltet vom Technologietransferzentrum Automotive der Hochschule Coburg, dem Forschungsschwerpunkt Automotive der Universität Magdeburg sowie dem Johann Heinrich von Thünen-Institut Braunschweig. Weitere Informationen unter:http://www.wisau.com.

Interessierte Doktoranden und Post Docs können sich bis 15. Mai 2010 anmelden bei Dipl.-Betriebw. Katja Hoffmann unter 09561-317339 bzw.

katja.hoffmann@tac-coburg.com

Media Contact

Dr. Margareta Bögelein idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer