Australisch-Neuseeländische Hochschulmessen – wie ein Studium in Down Under steil nach oben führen kann

Die Studienbedingungen gelten als ideal, sowohl was die Ausstattung der Hochschulen, die angebotenen Studienprogramme, als auch die Betreuung der Studierenden betrifft. Wer dort ein Semester studiert oder gar einen Abschluss macht, lernt nicht nur Land und Leute gut kennen, sondern investiert auch in seine berufliche Zukunft. So kann der Weg nach Down Under, wenn er gut geplant und vorbereitet ist, auf der Karriereleiter direkt nach oben führen.

Einen ersten Schritt in Richtung Studium Down Under ermöglicht die Australisch-Neuseeländische Hochschultournee, die vom 20. – 27. November 2010 in Wien, München, Mannheim, Köln, Hamburg und Berlin stattfinden wird. Welche Studiengänge und Programme bieten die Universitäten? Was sind die Zulassungsvoraussetzungen und wie organisiert man die Bewerbung? Wie hoch sind die Studiengebühren, wie finanziert man den Studienaufenthalt, wie wird das Visum beantragt und wie findet man seine passende Unterkunft?

Mitarbeiter des Instituts Ranke-Heinemann und Referenten von 34 Universitäten aus Australien und Neuseeland freuen sich darauf, allen interessierten Schülern, Studenten, Absolventen und Berufstätigen Rede und Antwort zu stehen. Neben Informationsständen mit kostenlosem Infomaterial wird es auf den Messen auch ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm geben. Veranstalter ist das Institut Ranke-Heinemann, das zentrale Studentensekretariat aller australischen und neuseeländischen Universitäten. Der Eintritt ist frei.

Die Termine im Überblick:

Wien, 20. November 2010, 11 – 16 Uhr
Centre International Universitaire
Schottengasse 1
1010 Wien
München, 22. November 2010, 10 – 16 Uhr
Ludwig-Maximilians-Universität München
Geschwister-Scholl-Platz 1
Hauptgebäude, Lichthof
Mannheim, 23. November 2010, 10 – 15 Uhr
Universität Mannheim
Hauptgebäude
Aula
Köln, 24. November 2010, 10 – 16 Uhr
Universität zu Köln
Hörsaalgebäude
Universitätsstr. 35
Hamburg, 25. November 2010, 10 – 15 Uhr
Universität Hamburg
Foyer Erziehungswissenschaften
Von-Melle-Park 8
Berlin, 27. November 2010, 11 – 17 Uhr
Internationales Handelszentrum
Glashalle
Friedrichstraße 95
Ausführliche Informationen zum Programmablauf und die Möglichkeit zur unverbindlichen Anmeldung finden Sie http://www.ranke-heinemann.de/australien/messe.php .
Weitere Informationen:
Institut Ranke-Heinemann / Australisch-Neuseeländischer Hochschulverbund
Pressestelle
Friedrichstr. 95
10117 Berlin
Email: berlin@ranke-heinemann.de
Tel.: 030-20 96 29 593
Das Institut Ranke-Heinemann / Australisch-Neuseeländischer Hochschulverbund ist die zentrale Einrichtung aller australischen und neuseeländischen Universitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, zuständig für Wissens- und Forschungstransfer, Forschungsförderung sowie Studenten- und Wissenschaftleraustausch und für die Betreuung von Studierenden und Schülern, die ein Studium Down Under vorbereiten.

Media Contact

Sabine Ranke-Heinemann idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer