Aufbruch zur neuen Managementkultur

Um die derzeitige Wirtschaftskrise zu überwinden, müssen auch bestehende Managementkulturen überprüft und weiterentwickelt werden. Einen entscheidenden Schritt in diese Richtung wird man an der Universität zu Köln machen.

Als Mitglied von CEMS (Community of European Management Schools), der Vereinigung von führenden Wirtschaftshochschulen in Europa, lädt die Universität zu einem außergewöhnlichen Kongress ein.

Vertreter aus insgesamt 25 internationalen Top-Wirtschaftshochschulen werden sich in Köln treffen, um während der globalen Wirtschaftskonferenz „Doing business in Germany“ ihre besten Graduierten auszuzeichnen. Gleichzeitig will man eine Kampagne starten, die die Wirtschaft zur Unterstützung und Verbesserung der Managementausbildung auffordert.

Wir würden Sie gerne über weitere Details informieren und laden Sie zur Pressekonferenz ein. Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung:

– Christi Degen, Direktorin des Zentrums für internationale Beziehung der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät,

– Prof. Dr. Werner Delfmann, Fakultätsbeauftragter für internationale Beziehung und Direktor des Seminars für Unternehmensführung und Logistik,

– Peter Sticksel, Firma Haniel & Cie GmbH,

– und eine Studentin des CEMS.

Termin: Donnerstag, 4. Juni 2009 um 10.00 Uhr
Ort: Alter Senatssaal der Universität zu Köln
Uni-Hauptgebäude
Albertus Magnus Platz
50923 Köln
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Rückmeldung bis zum 2. Juni 2009 unter:
Bei Rückfragen:
Simone Stein, Tel: 01755823093,
Simone.stein@bonne-nouvelle.de
Verantwortlich: Dr. Patrick Honecker

Media Contact

Gabriele Rutzen idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-koeln.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer