Abschlusskonferenz: Nachhaltige Innovationen durch Nutzerintegration

Die Ergebnisse werden in einer Abschlusskonferenz am Donnerstag, 24.2.2011, in der Carl Friedrich von Siemens Stiftung (Südliches Schloßrondell 23, 80638 München) vorgestellt.

Nutzerintegration stößt auf zunehmendes Interesse in Praxis, Forschung und Politik. Dies zeigt, dass Nutzerintegration eine wesentliche Option zur Förderung nachhaltigen Konsums sein kann. Neben der Präsentation der Ergebnisse bietet die Abschlusskonferenz die Möglichkeit, die Forschungsergebnisse im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung und eines nachhaltigen Konsums zu diskutieren und auf die Praxisrelevanz zu untersuchen.

Interessenten aus Wirtschaft und Wissenschaft sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen. Anmeldung: Dr. Marlen Arnold, marlen.arnold@wi.tum.de. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Media Contact

Dr. Ulrich Marsch idw

Weitere Informationen:

http://www.food.wi.tum.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer