8. Marketingtag an der Reinhold-Würth-Hochschule in Künzelsau

Am 29. September 2011 führt der Studiengang Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement der Hochschule Heilbronn, Campus Künzelsau – Reinhold-Würth-Hochschule, ab 9.30 Uhr den 8. Marketingtag durch.

Dieser hat sich inzwischen als feste Informationsdrehscheibe zu Fragen des Marketings zwischen der Hochschule und den Unternehmen in der Region etabliert. Das Rahmenthema lautet „Social Media Marketing – wie es funktioniert und was es bringt“. „Social Media Marketing ist hochaktuell.

Gleichzeitig herrscht bei vielen Unternehmen eine große Unsicherheit, wie damit umzugehen ist“, so Mitorganisator Prof. Dr. Joachim Link. „Anlass genug für uns, diese Thematik auf die diesjährige Agenda zu setzen, um die relevanten Aspekte aus Marketingsicht zu diskutieren.“ Traditionell wird beim Marketingtag Wert auf einen möglichst praxisorientierten Zugang zum Marketing mit einem besonderen Blick für die Umsetzbarkeit in kleinen und mittelständischen Unternehmen gelegt.

So werden neben Professoren, aktuellen und ehemaligen Studierenden auch wieder Praxispartner der Hochschule wie die DATEV eG, die Krones AG, Vico Research sowie Lingner Consulting New Media den Marketingtag inhaltlich durch Vorträge, Best Practise Beispiele und Workshops bereichern.

In der Tagungsgebühr von 100 Euro pro Person sind eine Mappe mit Vortragsinhalten der Referenten, Getränke, Snacks, ein Mittagsmenü sowie der Zutritt zur abendlichen „Get Together-Party“ eingeschlossen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird eine möglichst frühzeitige Anmeldung erbeten. Weitere Informationen zum Marketingtag unter www.marketingtag-kuenzelsau.de oder telefonisch unter 0 79 40-1306-241.

Marketingtag: Enge Einbindung des Campus Künzelsau in die Region
Ein erklärtes Ziel des Marketingtags ist es, den Teilnehmern eine Plattform zur Diskussion und zum gegenseitigen Kennenlernen zu geben. Die enge Einbindung des Campus Künzelsau der Hochschule Heilbronn in die Region kommt durch die finanzielle Unterstützung der Adolf Würth GmbH & Co. KG, der Distelhäuser Brauerei, der Sparkasse Hohenlohekreis, der Firma ebmpapst und der Firma GEMÜ zum Ausdruck. „Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren. Ohne sie wäre die Veranstaltung in dieser Form nicht durchführbar“, so Mitorganisator Prof. Dr. Dirk Hass. „Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung von Entscheidungsträgern aus Unternehmen unserer Region“, ergänzt Link. Das positive Feedback auf die bisherigen Marketingtage stimmt die Organisatoren dabei zuversichtlich.
Hochschule Heilbronn – Kompetenz in Technik, Wirtschaft und Informatik
Mit 6.500 Studierenden ist die staatliche Hochschule Heilbronn der größte wissenschaftliche Bildungsträger der Region Heilbronn-Franken und gehört mit zu den führenden Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. 1961 als Ingenieurschule gegründet, liegt heute der Kompetenz-Schwerpunkt auf den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik. Angeboten werden an den drei Standorten Heilbronn, Künzelsau und Schwäbisch Hall und in sieben Fakultäten insgesamt 45 Bachelor- und Masterstudiengänge. Die enge Kooperation mit den Unternehmen aus der Region und die entsprechende Vernetzung von Lehre, Forschung und Praxis werden in Heilbronn großgeschrieben.

Weitere Informationen: Daniela Djikstra, Hochschule Heilbronn, Campus Künzelsau, Reinhold-Würth-Hochschule, Daimlerstr. 35, 74653 Künzelsau, Telefon: 0 79 40-1306-241, E-Mail: djikstra@hs-heilbronn.de, Internet: www.hs-heilbronn.de/bm

Pressekontakt Hochschule Heilbronn: Heike Wesener (Kommunikation und Marketing),
Max-Planck-Str. 39, 74081 Heilbronn, Telefon: 0 71 31-504-499, Telefax: 0 71 31-504-559, E-Mail: wesener@hs-heilbronn.de, Internet: www.hs-heilbronn.de

Pressekontakt Reinhold-Würth-Hochschule: Christa Zeller, Hochschule Heilbronn, Campus Künzelsau – Reinhold-Würth-Hochschule, Daimlerstr. 35, 74653 Künzelsau, Telefon: 0 79 40-1306-203, E-Mail: zeller@hs-heilbronn.de, Internet: www.hs-heilbronn.de/twk

Media Contact

Heike Wesener idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer