5. Internationale CFK-Valley Stade Convention – Call for Papers

Flugzeugbau, Automobil-, Windenergieanlagen- und Schiffbau stehen dabei im Fokus der Einsatz-und Anwendungsmöglichkeiten und bilden die Leitthemen der 5. Internationalen CFK-Valley Stade Convention am 07.-08. Juni 2011 im Stader STADEUM.

Mit dem Thema „Automation – Simulation, Processes & Materials“ richtet sich die 2-tätgige Fachveranstaltung an Teilnehmer aus den Bereichen Anwendung, Produktentwicklung, Konstruktion, Design, Produktmanagement und Einkauf. Rund 400 CFK-Experten aus aller Welt werden im Juni 2011 in Stade erwartet.

Konferenzbegleitend bietet die CFK-Valley Stade Convention den Produktmanagern und Entwicklern sowie den innovationsorientierten Geschäftsführern eine hervorragende und anerkannte Plattform, neueste Problemlösungen im Zielfeld Kohlenstofffaserverbundleichtbau kennen zu lernen. Interessierte Unternehmen und Institute finden detaillierte Ausstellerinformationen und Unterlagen unter www.cfk-convention.com

Das Konferenzprogramm unter dem Titel „Automation – Simulation, Processes & Materials“ kann aktiv mitgestaltet werden. Anwendungsorientierte Beiträge können unter Einhaltung der Form noch bis zum 14. Januar per eMail an info@cfk-convention.com eingereicht werden. Das „Call for Papers“-Formular steht zum Download unter www.cfk-convention.com zur Verfügung.

Melanie Teichmann

CFK-Valley Stade Convention GbR
Ottenbecker Damm 12
21684 Stade
Fon: + +49 4141 40740-22
e-Mail: info@cfk-convention.com
c/o Sperlich GmbH
Bürgerstrasse 44/42
D-37043 Göttingen
Fon: +49 551 / 49601-0
e-Mail: info@sperlich-gmbh.de
www.sperlich-gmbh.de

Media Contact

Melanie Teichmann Sperlich GmbH

Weitere Informationen:

http://www.cfk-convention.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer