46. Kulmbacher Woche – Max Rubner-Institut präsentiert neue Ergebnisse aus der Fleischforschung

Angefangen bei der Fleischgewinnung, über die Qualität der Produkte – insbesondere von Rohschinken und Rohwurst – bis hin zum Einfluss von Zusatzstoffen auf die Produktqualität und dem Vorkommen von Schadstoffen in Fleischerzeugnissen werden die Ergebnisse aus zahlreichen aktuellen Forschungsprojekten präsentiert.

Verarbeitungstechnische Fragen sind ebenso Thema wie die mikrobiologische Sicherheit von Fleisch und Fleischerzeugnissen.

Die Tagung findet in der Dr.-Stammberger-Halle in Kulmbach statt, die Anmeldefrist endet am 15.4.2011. Das detaillierte Programm der 46. Kulmbacher Woche ist unter http://www.mri.bund.de (Aktuelles/Veranstaltungen) eingestellt.

Anmeldung:
Max Rubner-Institut, E.-C.-Baumann-Str. 20, 95326 Kulmbach, Tel. 09221/803-269 oder 265, Fax: 09221/803-244, E-Mail: ingrid.graetzler@mri.bund.de

Media Contact

Dr. Iris Lehmann idw

Weitere Informationen:

http://www.mri.bund.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer