3. Kongress Multimediatechnik in Wismar

Die eingeladenen Redner berichten über die Ergebnisse Ihrer Arbeit, bezogen auf den diesjährigen Schwerpunkt „Multimedia meets Business“. Dabei soll die Bereitstellung von Möglichkeiten für die Interaktion zwischen den Unternehmen und der Wissenschaft anhand verschiedener Fragestellungen erörtert werden.

Wie kann man effizient die Qualität von Geschäftsmodellen im Internet sichern oder wie reduziert man Risiken im IT-Betrieb? Anhand dieser Vortragsthemen soll die Notwendigkeit von Forschung für den wirtschaftlichen Einsatz verdeutlicht werden.

Die Teilnehmer werden durch die von Herrn Prof. Dr.-Ing. Klaus Rebensburg von der Technischen Universität Berlin und Jörg Albrecht von IBM vorgetragenen Keynotes in zukunftsweisende Technologien und ihre Bedeutung eingeführt. Sie erhalten aktuelle Informationen aus dem Gebiet der Medientechnologie und die Möglichkeit zur regen Diskussion über Rolle und Kompetenz in der Verbindung von Unternehmenspraxis und angewandter Wissenschaft.

Der Geschäftsführer Stefan Kalkbrenner der IFM gGmbH freut sich auf eine rege Teilnahme am diesjährigen Kongress Multimediatechnik.

Informationen zum Programm und zur Anmeldung sind im Internet unter http://www.ifm-mv.de/front_content.php?idcat=105 oder der Telefonnummer 03841 758 3331 zu erhalten.

Media Contact

Jennifer Schietzel idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer