17. Industrial Communication Congress (ICC)

Die Energiewende nimmt langsam Fahrt auf und Deutschland setzt weiter auf erneuerbare Energien. Obwohl noch viele Fragen zur Finanzierung und zum Umbau der Stromnetze offen sind, wird der Ausbau der Photovoltaik im gewerblichen und privaten Bereich fortgeführt.

Blockheizkraftwerke und Biogasanlagen sind erste Wahl für viele Stadtwerke. Mit dem Repowering älterer Windenergieanlagen steigt auch der Ausbau der Windenergie an Land wieder an. Gleichzeitig arbeiten die Unternehmen an Energieeffizienz-Konzepten für Maschinen, Anlagen und Gebäude, um den Strombedarf weiter zu senken.

In allen Bereichen spielt die Automatisierung eine wichtige Rolle bei der Erreichung der Effizienzziele oder der Erweiterung der Netze. Sind wir also auf dem richtigen Weg? Rwespektive welche Herausforderungen gilt es noch zu lösen? Diese und weitere Fragen werden auf dem 17. Industrial Communication Congress diskutiert, den Phoenix Contact am 25. und 26. September 2012 am Standort Bad Pyrmont ausrichtet.

In zahlreichen Vorträgen zeigen die Referenten auf, welche Erfahrungen sich bei der Planung zukunftssicher Anlagen ergeben haben. Sie zeigen auf, was zu tun ist, damit Projekte zeitgerecht umgesetzt sowie sicher und wirtschaftlich betrieben werden können sowie welche Rolle eine innovative Automatisierungstechnik dabei spielt.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Fachausstellung, eine Podiumsdiskussion zur Energiewende sowie einen Abendvortrag, der sich dieses Mal mit der etwas anderen Nutzung von Solarenergie beschäftigt.

Weitere Informationen zum 17. ICC sind ab dem 20. Juni 2012 unter www.phoenixcontact.de/icc2012 erhältlich.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de/icc2012

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer