14. European Congress of Paediatric Surgery findet 2013 in Leipzig statt

Prof. Holger Till, Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinderchirurgie am Universitätsklinikum Leipzig, wird auf dem diesjährigen Europäischen Kongress für Kinderchirurgie in Rom zum Kongresspräsidenten der European Paediatric Surgeons' Association (EUPSA) gewählt und übernimmt damit die Organisationsleitung für die Veranstaltung im nächsten Jahr.

Zu dem Kongress, der vom 5. bis 8. Juni 2013 in Leipzig und damit erstmals in Deutschland stattfindet, werden rund 800 namhafte Kinder- und Jugendchirurgen aus ganz Europa und der Welt erwartet. Dank der Unterstützung der Rektorin der Universität Leipzig, Prof. Beate Schücking, und des Kanzlers, Dr. Frank Nolden, wird die Veranstaltung erstmals als Innenstadtkongress im neuen Audimax der Universität Leipzig abgehalten werden. „Ich verstehe die Übernahme der Kongresspräsidentschaft nicht nur als Herausforderung für mein Team und mich, sondern auch als Auszeichnung für unsere klinische und akademische Arbeit hier am Leipziger Universitätsklinikum“, so Prof. Till.

Der Schwerpunkt der European Paediatric Surgeons‘ Association (EUPSA) liegt in der Erhaltung und Förderung hoher klinischer Standards im Bereich der Kinder- und Jugendchirurgie in den europäischen Ländern. Weiterhin geht es den Mitgliedern der Europäischen Vereinigung der Kinderchirurgen um einen engen Wissensaustausch und die Verbreitung neuester Erkenntnisse. Ziel ist es, die Anwendung von neuem Wissen zu befördern, um das Wohl der Patienten zu verbessern und den höchsten ethischen Standards auf dem Gebiet der Kinderchirurgie zu folgen.

(Michael Lindner)
Weitere Informationen:

Prof. Holger Till
Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinderchirurgie, Universitätsklinikum Leipzig A.ö.R.
Tel.: 0341 9726400
E-Mail: Holger.Till@uniklinik-leipzig.de

Media Contact

Helena Reinhardt idw

Weitere Informationen:

http://www.uniklinik-leipzig.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer