12. Österreichischer Journalistinnenkongress

Kongress-Umfrage 2010

Unsere jährliche Kongressumfrage zur Stimmungslage der Branche wurde diesmal in Kooperation mit Mag.a Elisabeth Wasserbauer, Österreichische Medienakademie/Kuratorium für Journalistenausbildung ausgearbeitet und richtet sich an Frauen (und Männer), die in und für Medien arbeiten, als PR-ExpertIn tätig sind oder für eines der genannten Berufsfelder in Ausbildung sind. Wir freuen uns wieder auf eine rege Teilnahme und aussagekräftige Ergebnisse. Präsentation am Journalistinnenkongress am 19. Oktober in Wien, im Haus der Industrie.

LINK UMFRAGE http://www.medienfrauen.net/index.php?article_id=62

Last Call: MedienLÖWIN 2010

Bis zum 15. August (Poststempel) können Artikel und Beiträge (alle Medien) eingesandt werden, die das Thema Gendergerechtigkeit/Quote fokussieren.

LINK LAST CALL MEDIENLÖWIN http://www.medienfrauen.net/index.php?article_id=37

Anmeldung: 12. Österreichischer Journalistinnenkongress

Die online-Anmeldungen für den 19. Oktober, Kongresstitel „Platz für Große Töchter“ laufen bereits; das Interesse ist wie in allen Jahren groß. Zu diesem institutionalisierten Treffpunkt für Medienfrauen kommen jährlich rund 350 Journalistinnen und PR-Fachfrauen, um aktuelle und karrierefördernde Themen zu diskutieren, Tipps und Inputs von rund 50 ReferentInnen zu hören und diesen Tag für Vernetzung und Kennenlernen zu nützen. Beim kommenden Kongress werden Weiterbildung und Spezialisierung, Workshops zu Berufseinstieg, finanzielle Transparenz, sowie Digi-Tipps (z.B. sicher und anonym im Recherchieren), oder die „Zielgruppe Mann“ oder die Berufsfelder Journalismus und PR zu den thematischen Schwerpunkten gehören. Kurzvorträge, Karrieretalk oder die Podiumsdiskussion „Bilanz, Tipps und Ausblick“ mit Veronika Canaval, Anneliese Rohrer, Susanne Scholl (Leitung Eva Weissenberger) werden viele Gedankenanstöße liefern. -Themenvorschau und Workshopthemen finden Sie auf der Homepage. Die Tagungsgebühr beträgt EUR 36,- (inkl. 20 % Ust) und beinhaltet Tagungsunterlagen und Verpflegung. Für Frauen in Ausbildung, Karenz oder Jobsuche stehen geförderte Teilnahmeplätze zur Verfügung. Mitarbeiterinnen von Medien- und Kooperationspartnern haben die Möglichkeit zur kostenlosen Teilnahme. Bitte bei der Online-Anmeldung jeweils bekanntgeben. Kinderbetreuung durch Flying Nannies ist bei Voranmeldung möglich.

LINK ONLINE ANMELDUNG ALLGEMEIN http://www.medienfrauen.net/index.php?article_id=23

Alle Informationen unter http://www.medienfrauen.net .

Media Contact

pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.medienfrauen.net/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer