Zunehmende Annahme flexibler Arbeitspraktiken kurbelt Absatz von Siemens …

Betriebe nehmen Vorzüge von Unified Communications und verbesserter Produktivität immer besser an

Siemens Enterprise Communications, ein erstklassiger Anbieter von Lösungen zur End-to-End-Unternehmenskommunikation, hat heute bekanntgegeben, dass der Einsatz seiner konvergenten Kommunikationsplattformen OpenScape und HiPath gegenüber dem Vorjahr an Umfang zugenommen hat. Im Vergleich zum Vorjahr konnte das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 107 Prozent für seine konvergente IP-Plattform HiPath 4000 verbuchen. Beim Verkauf von Anwenderlizenzen für OpenScape Voice waren es 126 Prozent und beim Absatz von Anwenderlizenzen für die OpenScape UC Suite in den Regionen EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) und APAC (asiatisch-pazifischer Raum) 132 Prozent. Dieses Wachstum lässt sich darauf zurückführen, dass Unternehmen den Bedarf an Effizienz erkennen und zugleich die geschäftliche Produktivität steigern und Abläufe verschlanken wollen. Verwaltete Dienstleistungen sind in diesen Regionen nach wie vor ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil und ein Unterscheidungsmerkmal – 80 % unserer Direktkunden wählen Elemente unseres Service-Portfolios als Teil ihrer Lösung.

Firmen durchlaufen kulturelle Veränderungen und müssen mehr Flexibilität entwickeln und sich anpassen, um eine bewegliche Belegschaft unterstützten zu können. Grosse Organisationen müssen ihre Mobilität steigern, um Innovationen vorantreiben und zugleich die nötigen Kosteneinsparungen durchführen zu können. Die unablässige Entwicklung der Unternehmenskommunikation – einschliesslich sozialer Netzwerke, cloud-basierter Modelle und der Ausbreitung von Mobilgeräten – führt dazu, dass Betriebe die Vorteile integrierter Plattformen erkennen, die ein gemeinschaftliches Arbeiten ermöglichen (wie z. B. Unified-Communications-Lösungen).

Siemens Enterprise Communications arbeitet stark kundenorientiert, pflegt strategische Geschäftspartnerschaften mit verbündeten Unternehmen wie z. B. Verizon, BT oder T-Systems und baut seinen Kundenstamm immer weiter aus. Zu den neuen Kunden, die OpenScape Voice übernommen haben, gehören:

– Stadtrat von Wakefield (Vereinigtes Königreich)
– Mental Health NHS Foundation Trust von Birmingham und Solihull (Vereinigtes Königreich)
– Universität Wien (Österreich)
– Peking Metro (China)
– Skoda (Tschechische Republik)
Trevor Connell, Senior Vice President für Verkäufe in den Regionen EMEA und APAC bei Siemens Enterprise Communications, meint: „Betriebe stehen unter grossem Druck, eine bewegliche Belegschaft unterstützten zu müssen, und brauchen mehr Zusammenarbeit und Kommunikation. Unsere Aufgabe ist es, Firmen dabei zu unterstützten, ihre Produktivität zu steigern und sich den sich wandelnden Bedürfnissen ihrer Mitarbeiter anzupassen.“

Alan Kirkham, Service Director für ICT und Beschaffungswesen im Wakefield Council (Vereinigtes Königreich): „Gemeindevertretungen im Vereinigten Königreich stehen zunehmend unter dem Druck, wirtschaftlich arbeiten und zugleich das Niveau der Dienstleistungen wahren oder gar steigern zu müssen. Unsere Zusammenarbeit mit Siemens Enterprise Communications hat eine bessere Sprach-Infrastruktur geschaffen, welche für sämtliche unserer Mitarbeiter ein flexibles Arbeiten ermöglicht hat. Dies wird wiederum der nächsten Phase unserer Entwicklung zugutekommen: dem Umzug in neue Büroräume, welcher die Effizienz noch weiter steigern wird.“

Ulf Busch, CIO des Zentralen Informatikdienstes der Universität Wien (Österreich), erklärt: „Die OpenScape UC Suite von Siemens Enterprise Communications bietet bewährte Werkzeuge für Kommunikation und Zusammenarbeit – vom Smartphone bis zum Arbeitsplatz. Die Anwender entscheiden, wann, wie und wo sie kommunizieren wollen.“

Über Siemens Enterprise Communications

Siemens Enterprise Communications ist ein erstklassiger Anbieter von Lösungen zur End-to-End-Unternehmenskommunikation, darunter Sprach-, Netzwerkinfrastruktur- und Sicherheitslösungen, welche zwecks einer reibungslosen Zusammenarbeit Unified-Communications- und Business-Anwendungen auf Basis offener Standards verwenden. Dieser preisgekrönte „Open Communications“-Ansatz ermöglicht es Organisationen, mit Hilfe von einfach anzuwendenden Lösungen, die innerhalb bereits vorhandener IT-Umgebungen einsetzbar sind, die Produktivität zu steigern und Kosten zu reduzieren, was zu Effizienzsteigerungen im Unternehmen führt. Das Engagement des Unternehmens für den OpenPath(R)-Gedanken bildet die Grundlage, welche Kunden eine Verringerung der Risiken und eine kosteneffektive Einführung von Unified Communications ermöglicht. Siemens Enterprise Communications befindet sich im gemeinsamen Besitz der Gores Group und der Siemens AG und beinhaltet die Netzwerke Cycos und Enterasys.

Für weitere Informationen über Siemens Enterprise Communications oder Enterasys besuchen Sie bitte die Websites http://www.siemens-enterprise.com oder http://www.enterasys.com.

Hinweis: Siemens Enterprise Communications & Co K.G. ist ein Marken-Lizenznehmer der Siemens AG. HiPath, OpenOffice, OpenScape und OpenStage sind eingetragene Marken von Siemens Enterprise Communications & Co K.G. oder seinen angeschlossenen Unternehmen.

Alle anderen Namen von Firmen, Marken, Produkten oder Dienstleistungen sind Marken oder eingetragene Marken ihrer entsprechenden Eigentümer.

Diese Veröffentlichung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Überzeugungen der Siemens-Geschäftsleitung basieren. Die Wörter „annehmen“, „glauben“, „schätzen“, „vorhersagen“, „erwarten“, „beabsichtigen“, „planen“, „sollte“ oder „vorhaben“ werden dazu benutzt, solche zukunftsgerichtete Aussagen zu kennzeichnen. Derartige Aussagen geben die derzeitigen Ansichten des Unternehmens im Hinblick auf zukünftige Ereignisse wieder und unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten. Etliche Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse beträchtlich davon abweichen, wie z. B. Änderungen der allgemeinen Wirtschafts- und Geschäftslage, Änderungen bei Wechselkursen und Zinsraten, die Einführung von Konkurrenzprodukten, eine mangelnde Akzeptanz neuer Produkte und Dienstleistungen oder Änderungen in der Geschäftsstrategie. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den hier vorhergesagten abweichen. Siemens übernimmt keinerlei Verantwortung für die Aktualisierung solcher zukunftsgerichteten Aussagen und hat dies auch nicht vor.

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