Aus X/TIME® wird GFOS

Internationaler und vor allem einheitlicher, so der neue Name der am Markt etablierten erfolgreichen Produktlinie X/TIME® des Essener Softwarehauses. Aus X/TIME® wird Gfos, sonst ändert sich nichts, so die Verlautbarung des Unternehmens.

„Eigentlich lag die neue Produktbezeichnung sehr nahe, setzen wir doch nur lang gelebte Praxis um. Schon über Jahre hinweg sprechen zahlreiche unserer Kunden von GFOS-Software und nicht von X/TIME®, wenn wir mit ihnen über unsere Lösung diskutieren“, erläutert Burkhard Röhrig, Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter des Softwareherstellers GFOS.

Allen Produkten wird einheitlich „Gfos“ statt „X/TIME®“ vorangestellt. Zudem verzichtet man in Essen in Zukunft auf die nichtsprechenden Produktkürzel im Anschluss. „Wir arbeiten hier mit Begriffen, die oftmals nur Eingeweihten etwas sagen. Kunden und Interessenten sagen Abkürzungen wie „ZUK, MES und PEP“ meist wenig. Daher haben wir uns entschlossen, diese durch einheitliche englischsprachige Begriffe zu ersetzen“, so Röhrig weiter. Die Entscheidung zugunsten englischer Begriffe wurde vor allem vor dem Hintergrund zunehmender Internationalisierung getroffen. Ist das Essener Softwarehaus doch bereits seit Jahren im Ausland aktiv.

Diese Entscheidung wurde auch vor dem Hintergrund getroffen, dass die technologische Basis des Produktes „Gfos“ zunehmend die moderne JAVA EE Technologie ist. Die Bezeichnung „X/TIME“ entstammt noch der Unix-Welt, die Schritt für Schritt abgelöst wurde.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Dr. Christine Lötters
Anne Katrin Haring
Cathostr. 5
45356 Essen
Tel. +49 (0)201 / 61 300 -750 / -711
Fax +49 (0)201 / 61 93 17
E-Mail: presse@gfos.com

Über die GFOS
Die GFOS, Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung mbH, Essen, ist ein führender Softwareanbieter, dessen Ziel die ganzheitliche Integration aller Unternehmensdaten ist. Aus diesem Grund werden alle Unternehmensressourcen in einem informationstechnischen System zusammengeführt und horizontal sowie vertikal integriert.

Mit der modernen Softwarefamilie Gfos werden alle Ressourcen eines Unternehmens / einer Organisation entlang der Wertschöpfungskette visualisiert, kontrolliert sowie gesteuert und dient somit die Grundlage fundierter Management- und Mitarbeiterentscheidungen.

Das mittelständische Software- und Systemhaus GFOS mbH entwickelt, vertreibt, konzipiert und implementiert Lösungen für Personalzeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung und Produktionssteuerung.

Seit 1988 am Markt, gehört die GFOS mbH heute zu den beständigsten und erfolgreichsten Anbietern für Softwarelösungen in diesem Segment. Die Softwarefamilie Gfos basiert auf modernsten Modellen, Architekturen, Entwicklungsumgebungen und Tools. Die integrierte Zeit-, Betriebs- und Personaldatenlösung wurde bis heute über 3.000 Mal in unterschiedlichsten Branchen installiert, davon 440 Mal im Ausland. Weltweit vertrauen derzeit mehr als 1.000 Kunden auf das Essener Unternehmen. Gfos wurde bereits in 13 Sprachen übersetzt und ist aktuell in 18 Ländern zu finden.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.gfos.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer