X/TIME®-CallCenter bildet branchenspezifische Anforderungen mittels moderner Technologie ab

Call Center World 2011 – Die besonderen Anforderungen an die Personalplaner in Call Centern im Blick, reist die Essener GFOS erneut nach Berlin zur Call Center World.

Zu den komplexen Anforderungen im Call Center gehört, dass die Qualität der geleisteten Calls unmittelbar von der Anzahl der eingesetzten Agents mit den erforderlichen Skills abhängig ist. Wird dies nicht gewährleistet, kann es zu Problemen kommen.

Hier setzt X/TIME®-CallCenter, die Lösung der GFOS, an. Diese in enger Zusammenarbeit mit einigen Call Centern entwickelte modulare Lösung unterstützt die Planer bei der Besetzung des Call Centers mit den richtigen Agents zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Erforderliche Skills sowie Verfügbarkeiten werden dabei ebenso automatisch berücksichtigt wie zu definierende Einsatzfaktoren, gesetzliche Regeln und vor allem „Gerechtigkeitsbelange“. Letztere sind in Call Centern wichtige Stellgrößen zur langfristigen Bindung qualifizierter Agents. Die Lösung verwendet hier branchenspezifische Standards.

Beispielsweise kann X/TIME®-CallCenter auf Basis der Daten aus der Telefonanlage mittels verschiedener mathematischer Verfahren die zukünftige Anzahl der Calls ermitteln. Danach wird der Sollbedarf auf der Grundlage der Forecastdaten mit Hilfe des erweiterten Erlang C Verfahrens ermittelt.

Die auf modernster Softwarearchitektur basierende Lösung, die eng an den Bedürfnissen der Branche ausgerichtet ist, überzeugt durch intelligente Funktionen, intuitive Bedienbarkeit und flexible Gestaltung je nach Arbeitssituation, dies garantiert langfristige Plattformunabhängigkeit sowie Investitionssicherheit.

„Immer wieder treffen wir in Call Centern auf das Problem, dass die Motivation der Mitarbeiter schlecht ist. Diese haben vielfach das Gefühl, ungerecht behandelt, sprich eingesetzt zu sein“, erläutert Gunda Cassens-Röhrig, Mitglied der Geschäftsleitung, die für diese Branchenlösung steht. X/TIME®-CallCenter schafft Transparenz, so dass die einzelnen Mitarbeiter sehen können, wer wann und wo eingesetzt wurde. Dies verbessert ganz klar die Motivation und sorgt für qualifiziertere Calls.

Call Center World, 22.02. – 24.02.2011 in Berlin
Halle 4, Stand D.15
Ansprechpartner für Rückfragen:
Dr. Christine Lötters
Frau Anne Katrin Haring
Cathostr. 5
45356 Essen
Tel. +49 (0)201 / 61 300 -750 / -711
Fax +49 (0)201 / 61 93 17
E-Mail: presse@gfos.com
Über die GFOS
Die GFOS, Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung mbH, Essen, ist ein führender Softwareanbieter, dessen Ziel die ganzheitliche Integration aller Unternehmensdaten ist. Aus diesem Grund werden alle Unternehmensressourcen in einem informationstechnischen System zusammengeführt und horizontal sowie vertikal integriert.

Mit dem Ansatz StURM® dem „Strategischen Unternehmens-Ressourcen-Management“ und der modernen Softwarefamilie X/TIME® visualisiert, kontrolliert und steuert die GFOS alle Ressourcen eines Unternehmens / einer Organisation entlang der Wertschöpfungskette und liefert somit die Grundlage fundierter Management- und Mitarbeiterentscheidungen.

Das mittelständische Software- und Systemhaus GFOS entwickelt, vertreibt, konzipiert und implementiert Lösungen für Personalzeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Zutrittskon-trolle, Betriebsdatenerfassung und Produktionssteuerung.

Seit 1988 am Markt, gehört die GFOS heute zu den beständigsten und erfolgreichsten Anbietern für Softwarelösungen in diesem Segment. Die neue Generation 4.x der Softwarefamilie X/TIME® basiert auf modernsten Modellen, Architekturen, Entwicklungsumgebungen und Tools. Die integrierte Zeit-, Betriebs- und Personaldatenlösung wurde bis heute über 3.000 Mal in unterschiedlichsten Branchen installiert, davon 400 Mal im Ausland. Weltweit vertrauen derzeit mehr als 1.000 Kunden auf GFOS. X/TIME® wurde bereits in 13 Sprachen übersetzt und ist aktuell in 18 Ländern zu finden.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.gfos.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer