Wirkleistungsüberwachung für ein- und dreiphasige Lasten

Der Wächter erkennt frühzeitig Unregelmäßigkeiten, wie Werkzeugverschleiß, Über- oder Unterlastsituationen. Wartungseinsätze können daher gezielt geplant werden. Über Drehschalter lassen sich unterschiedliche Funktionen auswählen, die jede Anlagensituation überwachen.

Beim Über- und Unterschreiten von Schwellwerten, die mit einem Drehpotentiometer eingegeben wurden, werden Relaisausgänge gesetzt. Da das Gerät über zwei Ausgangsrelais verfügt, lassen sich eine Warn- und eine Meldeschwelle einrichten.

Sollen kurzzeitige Schwellwertüberschreitungen toleriert werden, können Anlaufüberbrückung und Auslöseverzögerung getrennt eingestellt werden. Der Wirkleistungswächter kann in allen ein- oder dreiphasigen sinusförmigen Netzen mit Außenleiterspannungen bis zu 480 V AC eingesetzt werden und Ströme bis zu 12A direkt messen. Zusätzlich kann bei Motoren, deren Wicklungen mit PTC-Widerständen ausgestattet sind, die Temperatur der Motorwicklungen überwacht werden.

Der Leistungs-Messbereich hat vier Stufen von 0,75kW bis zu 6kW. Die Versorgungsspannung wird über steckbare Powermodule, die für Spannungen zwischen 110V AC und 500V AC zur Verfügung stehen, angepasst. Der Wirkleistungswächter ergänzt das Programm der Überwachungsrelais und lässt sich ohne Software mit Hilfe eines Schraubendrehers einstellen.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer