Verbesserte Worklife-Balance durch effizientes Workforce-Management

Stand für viele Mitarbeiter lange Zeit der berufliche Erfolg im Vordergrund, hat sich dies in den letzten Jahren zunehmend verändert. Immer mehr Mitarbeiter legen Wert auf eine ausgeglichene Bilanz zwischen Beruf und Freizeit. Das stellt die Unternehmen vor neue Herausforderungen, gilt es doch, dies bei der Planung der Mitarbeiter zu berücksichtigen.

Je besser die Wünsche der jeweiligen Mitarbeiter bei der Planung berücksichtigt werden, desto höher ihre Motivation. Den Wünschen der Mitarbeiter stehen auf der Unternehmensseite gestiegene Anforderungen gegenüber. So sind beispielsweise Schichtdienste, geteilte Dienste, Kurzarbeit, verlängerte Ladenöffnungszeiten etc. zu berücksichtigen.

Hier setzt die Essener GFOS mit ihrem Workforce-Management-Tool an. Ziel ist es, den Personaleinsatz noch genauer an die jeweiligen Erfordernisse im Unternehmen anzupassen, ohne dabei die Kosten in die Höhe zu treiben: Gleichzeitig sind aber auch die Wünsche der Mitarbeiter zu integrieren, um dem Wunsch nach Worklife-Balance zu entsprechen. Umsätze, Ereignisse, Projekterfordernisse, Calls im Call Center und im Handel auch Kundenfrequenzen auf der einen sowie Wunschbuchfunktion, Diensttauschbörse auf der anderen Seite sind dabei nur einige Orientierungsgrößen, die sich mit Hilfe einer funktionalen Software abbilden lassen. Durch die Transparenz der Planung in einem solchen System fühlen sich die Mitarbeiter zugleich gerecht behandelt.

Eine solche Software wie X/TIME kann unterstützen, dem Wunsch der Mitarbeiter nach einer verbesserten Worklife-Balance zu entsprechen, sind sich die zahlreichen Fachbesucher in Stuttgart einig.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Dr. Christine Lötters
Frau Julia Deuker
Cathostr. 5
45356 Essen
Tel. +49 (0)201 / 61 300 -750 / -710
Fax +49 (0)201 / 61 93 17
E-Mail: presse@gfos.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.gfos.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer