Teilnehmerrekord beim Kaba Partnerforum 2014

Partnerforum 2014<br>Tagungsraum 2<br>

So berichtete Michael Hensel, Geschäftsführer der Kaba GmbH, über die sehr positive Geschäftsentwicklung der letzten 4 Jahre. Hier erreichte das Unternehmen ein Wachstum von ca. 40 Prozent in Deutschland.

CEO Riet Cadonau beschrieb den Partnern die Ziele und Strategien der Kaba Gruppe und unterstrich die hohe Bedeutung von Deutschland für Kaba. Gerne sei er aus der Schweiz angereist, um die vielen deutschen Geschäftspartner zu informieren, ihnen zuzuhören und sich mit ihnen auszutauschen. Innovationsvorstand Dr. Andreas Häberli konzentrierte sich danach auf neue Technologien und aktuelle Markttrends und ihre Relevanz für Kaba und die Partner.

Als wichtige Trends nannte er u.a. Cloud Computing, Bluetooth 4.0, Internet der Dinge und 3 D Print. Einige kleine Videos zeigten eindrücklich, was in Zukunft Realität werden könnte. Welche Produktinnovationen und Lösungen von Kaba 2014 auf den Markt kommen, stellte dann Thomas Herling, Leiter des Strategischen Marketings, den Teilnehmern vor. Vertriebsleiter Bernd Rütgers beschäftigte sich mit weiteren Erfolgsfaktoren, um Kunden zu gewinnen.

Ein Highlight war der Vortrag von Leo Martin, ehemaliger Mitarbeiter eines deutschen Nachrichtendienstes, zum Thema „Geheimwaffen der Kommunikation“. Seine Experimente mit den Teilnehmern im Saal und auf der Bühne zeigten, wie man andere, unbekannte Menschen schnell dazu bringen kann, etwas Bestimmtes ungewollt von sich Preis zu geben. Da waren alle trotz des vorangegangenen Mittagessens hellwach.

Sehr großes Interesse zeigten die Partner auch an den produktbezogenen Marktplätzen, die am Nachmittag des ersten und am Vormittag des zweiten Tages stattfanden. Hier konnten sie sich tiefgehend über einzelne Produktbereiche informieren. Vorträge über Marketingaktivitäten, wie z.B. die von Business Development Leiter Uwe Eisele vorgestellte Food Defense Kampagne, rundeten die Veranstaltung ab.

Neben den zahlreichen Fachvorträgen war am Abend Zeit für Kommunikation und Unterhaltung. So gab es beim Auftritt von Heinrich del Core für alle viel zu lachen, auch für die Nicht-Schwaben!

Alles in allem war das Partnerforum 2014 wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung, was sich in den vielen positiven Rückmeldungen der Partner widerspiegelte.

Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Kaba:
Petra Eisenbeis-Trinkle
Tel.: +49 6103 9907-455
Fax: +49 6103 9907-5455
Email: petra.eisenbeis-trinkle@kaba.com
KABA
Kaba GmbH
Albertistr. 3
78056 Villingen-Schwenningen

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer