SurTec stellt neue Produktserie TecSan® für die Brandsanierung vor

Zur Sanierung von Brandschäden – Die neue TecSan®-Produktreihe der SurTec Deutschland GmbH

Rauch- und Rußablagerungen infolge von Bränden gefährden die Gesundheit und können tief in Materialien eindringen. Beste Reinigungsergebnisse bei gleichzeitiger Schonung der Umwelt und der zu sanierenden Oberflächen erzielen die TecSan®-Spezialreiniger von SurTec.

Alkalisch, neutral oder sauer, anwendbar im Handwischverfahren, Dampfstrahl- oder Hochdruckverfahren, mit Bürstwaschanlagen, Ultraschall oder Schaumgeräten: Für jede Situation vor Ort steht ein optimales Produkt zur Verfügung. Das gewährleistet haltbare Farbanstriche oder verhindert Korrosion auf Metallteilen bis zum Neuanstrich.

Der TecSan® Entöler mit Lösungsmittel beseitigt ölige Verschmutzungen auf Betonwänden und -böden. Das Spezialprodukt wird mit Wasser verdünnt angewendet, dringt tief in Betonporen ein und ist auch für Metall geeignet. Es wird manuell, z. B. im Aufsprühverfahren eingesetzt und dient auch als Tauch-Entfetter. Einwirkzeit 1-15 Minuten. Nach der Behandlung können z. B. Böden oder Metallbauteile wieder mit einem Farbanstrich versehen werden.

TecSan® Universal ist ein neutraler Innenreiniger, der den Ruß bindet. Er eignet sich für alle wasserbeständigen Oberflächen, Textilien, Kunststoffe, Glas, empfindliche Lacke sowie Decken und Böden. Mit Wasser verdünnt wird das Universalprodukt mit Schwamm und Bürste oder einem Sprühgerät aufgebracht. Nach der Einwirkzeit von 4-10 Minuten wird der gelöste Schmutz mit Tüchern aufgenommen. Angetrocknete Rückstände lassen sich mühelos absaugen. TecSan® Universal enthält Duftstoffe, die den hartnäckigen Brandgeruch neutralisieren.

TecSan® Intensiv empfiehlt sich für alkalibeständige Oberflächen wie Beton, Stein, Estrich und Metall. Der stark alkalische Reiniger entfernt Rußverschmutzungen und neutralisiert Rückstände im Beton. Mit Wasser verdünnt kann er manuell, in Schaumgeräten sowie im Tauch- und Ultraschallverfahren eingesetzt werden. Einwirkzeit 5-30 Minuten.

TecSan® Neutral ist ein neutraler Intensivreiniger mit exzellenter Reinigungswirkung auf allen wasserbeständigen Oberflächen. Er kann manuell oder mit Dampfstrahl- und Bodenreinigungsgeräten aufgetragen werden, ist ideal einsetzbar für große Flächen sowie in Bürstwaschanlagen. Wasserverdünnung je nach Anwendung.

Der TecSan® Rostumwandler wird mit 3 Teilen Wasser vermischt und manuell mit Pinsel oder Bürsten aufgetragen. Dieser saure Reiniger entfernt in einem einzigen Arbeitsgang Fett, Öl und leichte Korrosion. Nach der Einwirkzeit von 1-2 Minuten werden die Produktreste abgewischt und es verbleibt eine dünne Phosphatschicht als Korrosionsschutz und Lackhaftgrund. Ideal z. B. auch für metallische Oberflächen von Maschinen und Geräten, die sehr empfindlich gegen Korrosion sind. Werkstücke können bereits nach circa 3 Stunden lackiert werden.

Kurzprofil SurTec

Das Oberflächentechnik-Unternehmen SurTec entwickelt, produziert und vertreibt chemische Produkte und Verfahren für die industrielle Reinigung, Metall-vorbehandlung, Veredelung und Nachbehandlung metallischer Oberflächen sowie Kunststoffgalvanisierung und Eloxal. Der nach der weltweit gültigen Umweltnorm ISO 14001 zertifizierte Betrieb arbeitet in allen Unternehmensbereichen entsprechend dem Grundsatz „Ressourcenschonung und Rücksicht auf die Umwelt“. Als langjähriger Lieferant und Partner der Automobilindustrie ist die SurTec Deutschland GmbH natürlich auch nach ISO/TS 16949:2002 und ISO 9001:2008 zertifiziert.

Die SurTec International GmbH mit Sitz in Zwingenberg verfügt über Niederlassungen in 25 Ländern auf fünf Kontinenten.

Der Erfolg des Unternehmens basiert auf technischem Know-how, Innovation und einem engen Dialog mit den Kunden. Information und Unterstützung durch den technischen Aussendienst gewährleistet ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.SurTec.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer