Stromversorgung und USV in einem Gehäuse

Kompakt und einfach in der Anwendung vereint sie das Netzteil und die unterbrechungsfreie Stromversorgung im modularen Elektronikgehäuse.

Die schmale Bauform mit den Abmessungen 67.5 x 99 x 107 mm spart Platz auf der Tragschiene.

Der Weitbereichseingang gestattet Eingangsspannungen von 85 bis 264 V AC, am Ausgang stehen 4 A sowie eine geregelte und einstellbare Ausgangsspannung von 10 bis 16 V DC bereit.

Im Pufferbetrieb liefert das Akkumodul eine Ausgangsspannung von 13,6 bis 9,6 V DC. Abhängig vom Laststrom variiert die Pufferzeit: So liefert die Stromversorgung 4 A für 20 Minuten oder 1 A für 2 Stunden.

Die umfangreiche Signalisierung mit drei Kontrollleuchten und aktiven Schaltausgängen erhöht die Anlagenverfügbarkeit. Angezeigt werden der Ladevorgang des Akkumoduls, die Betriebsbereitschaft, der Pufferbetrieb sowie Alarmmeldungen, z.B. bevor das Akkumodul entladen ist.

Mit dem optimalen Batteriemanagement verlängert sich die Lebensdauer des Akkumoduls. Das temperaturkompensierte Laden schont das Akkumodul bei hohen Umgebungstemperaturen.

Zudem minimieren eine integrierte Zeitabschaltung und das vorkonfektionierte Verbindungskabel des Akkumoduls den Installationsaufwand.

Weitere Informationen stehen im Internet unter www.phoenixcontact.de/PP/4002
zur Verfügung.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer