Steckverbinder mit metrischem Befestigungsgewinde in Schutzart IP 67

Daher bietet Phoenix Contact jetzt die M12 Einbausteckverbinder für die Hinterwandmontage mit M16 x 1,5 Befestigungsgewinde an. So wird bei vorgefertigten metrischen Gehäusedurchbrüchen eine einwandfreie Montage sowie die Schutzart IP67 erreicht.

Das Montageprinzip zwischen Pg und M16 Gewinde bleibt unverändert. Die Steckverbindergehäuse werden von innen durch die Gehäusewand geführt und von außen über eine Flachmutter gekontert. Die Schlüsselflächen des Befestigungsgewindes können weiterhin als Verdrehschutz genutzt werden.

Alle Einbaustecker sind mit Wellenlötkontakten oder mit 0,5 m langen halogenfreien Einzeladern in allen Polzahlen verfügbar. Die Einlötvarianten sind mit einem zusätzlichen Schirmkontakt ausgestattet, der fest mit dem Gehäuse verbunden ist.

Der bei Feldbusanwendungen notwendige Schirm wird dadurch direkt auf die Leiterplatte geführt. Im gesteckten Zustand erfüllen alle M12 Stecker die hohe Schutzart IP67.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer