Die Sonne als effizienter Geschäftspartner

Die Sinvert PV-Wechselrichter erzeugen aus der Gleichspannung der Photovoltaikmodule eine Wechselspannung, um diese in das öffentliche Stromnetz einspeisen zu können.

Damit vollzieht Gamesa als führender Anbieter von Windkraftenergie den Schritt in ein neues Geschäftsfeld. Den Ausschlag für die Entscheidung, in die Solartechnik zu investieren, gab die bevorstehende Änderung des spanischen Einspeiseförderungsgesetzes im September 2008.

Das hat eine erhebliche Steigerung der Nachfrage nach Photovoltaik-Kraftwerken zur Folge. Die Einspeiseförderung ist dann in Spanien mit dem neuen Gesetz ab dem Tag der Inbetriebnahme eines Photovoltaik- Kraftwerks auf 25 Jahre gesichert.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.automation.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer