Siemens Schweiz: Jahreszahlen 2010

Das sind rund 3 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Umsatz beläuft sich auf 1,479 Mrd. Franken (im Vorjahr 1,681 Mrd. Franken). Dieser Rückgang ist mit der Verbuchung von Grossaufträgen in der Vorjahresperiode zu begründen.

Ende September 2010 beschäftigte die Regionalgesellschaft insgesamt 2862 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (im Vorjahr 3289). Dieser Rückgang ist vollumfänglich auf die Ausgliederung des IT-Geschäfts von Siemens Schweiz zurückzuführen. Seit dem 1. Juli 2010 firmiert die Siemens IT Solutions and Services AG als eigenständiges Unternehmen mit Sitz in Zürich.

Der Auftragseingang der gesamten Siemens Schweiz AG (Regionalgesellschaft und Stammhaus Building Technologies, Zug) beträgt 2,278 Mrd. Franken (im Vorjahr: 2,254 Mrd. Franken) der Umsatz liegt bei 2,439 Mrd. Franken (2,777 Mrd. Franken). Diese Kennzahlen schliessen die vom Schweizer Stammhaus der Siemens-Division Building Technologies getätigten Lieferungen ins Ausland ein. Die Kennzahlen der gesamten Division werden von der Siemens AG veröffentlicht.

Einschliesslich aller Tochter- und Schwestergesellschaften beschäftigt Siemens in der Schweiz mehr als 6500 Mitarbeitende und generiert einen Auftragseingang von rund 2,7 Mrd. Franken.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.siemens.ch/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer