Siemens PLM Software erhält General Motors Supplier of the Year Award für IT

~General Motors Supplier of the Year Award für IT resultiert aus dynamischer Entwicklung von Siemens PLM Software in der weltweiten Automobilindustrie~

Siemens PLM Software hat den begehrten General Motors Supplier of the Year Award für 2011 erhalten. Die Zeremonie fand am 13. März 2012 im Detroit Institute of Arts statt. General Motors (GM) begründet die Auszeichnung damit, dass Siemens PLM Software das Unternehmen maßgeblich dabei unterstützt, weltweit Fahrzeuge in bester Qualität zu konstruieren, zu bauen und zu verkaufen. Siemens PLM Software hat den Preis bereits zum vierten Mal gewonnen. GM bewertet Zulieferer in verschiedenen Kategorien, darunter Qualität, Service, Technologie und Preis.

„Die gute Partnerschaft mit Siemens PLM Software und der Einsatz, mit dem das Unternehmen unsere Erwartungen regelmäßig übertrifft, machen uns beide erfolgreicher“, sagt Timothy Cox, Executive bei GM. „Das Team von GM schätzt die Anstrengungen von Siemens PLM Software sehr und möchte sich beim gesamten Unternehmen für die Leistung erkenntlich zeigen.“

„Wir haben sehr eng mit dem Team von GM zusammengearbeitet, um die Bedürfnisse des Unternehmens zu verstehen und es weltweit mit Lösungen zum Bau von PKW und LKW in bester Qualität zu versorgen. Deshalb ist die Auszeichnung zum General Motors Supplier of the Year 2011 eine besondere Ehre für uns“, sagt Chuck Grindstaff, CEO von Siemens PLM Software. „Das Wissen über unsere Kunden und die spezifischen Branchen hat uns dabei unterstützt, eine einzigartige und praxisnahe Vision von PLM zu formulieren. Sie hat maßgeblich zum Wachstum und der dynamischen Entwicklung beigetragen, die wir derzeit weltweit in der Automobilindustrie erfahren. Wir bedanken uns deshalb bei General Motors für diese Auszeichnung und für die Partnerschaft. Es ist eine große Ehre, aus einer Liste so angesehener IT-Zulieferer ausgewählt zu werden. Wir freuen uns darauf, zur bemerkenswerten Aufwärtsentwicklung und positiven Energie beim neuen GM weiter beizutragen.“

Siemens PLM Software stattet General Motors mit einem umfassenden Paket aus, das Software, Services und Expertenwissen umfasst. So automatisiert das Unternehmen den gesamten PLM-Prozess bei GM. Unter anderem kommen folgende Produkte zum Einsatz: NX, die Software für Computer-Aided-Design, Manufacturing und Engineering-Analyse, Teamcenter für digitales Lifecycle-Management sowie die Software Tecnomatix, mit der sich die Fertigung digital automatisieren und simulieren lässt.

Führungsposition und dynamische Entwicklung im Automobilbau Siemens PLM Software hat sich in den vergangenen Jahren außerordentlich dynamisch entwickelt. Das Unternehmen hat sich eine solide Führungsposition in der globalen Automobilindustrie erarbeitet und mehrere namhafte Automobilhersteller (OEMs) und Zulieferer als Kunden gewonnen. Die Technologie ist jetzt bei mehr als 90 Prozent der 15 wichtigsten Automobilhersteller und bei fast 90 Prozent der 25 bedeutendsten Zulieferer der Branche für Entwicklung und Produktion im Einsatz. Bei über 80 Prozent der weltweit hergestellten Fahrzeuge wird Technologie von Siemens PLM Software verwendet (basierend auf 47 von der Organization of Motor Vehicle Manufacturers (OICA) gelisteten OEMs).

Über Siemens PLM Software
Siemens PLM Software, eine Business Unit der Siemens-Division Industry Automation, ist ein führender, weltweit tätiger Anbieter von Product Lifecycle Management (PLM)-Software und zugehörigen Dienstleistungen mit 7 Millionen lizenzierten Anwendern und mehr als 71.000 Kunden in aller Welt. Siemens PLM Software mit Hauptsitz in Plano, Texas, entwickelt unter Berücksichtigung der Kundenwünsche offene Lösungen, die zu fundierteren Entscheidungen und besseren Produkten führen. Weitere Informationen über die Produkte und Leistungen von Siemens PLM Software unter www.siemens.com/plm.
Über Siemens Industry Automation
Die Siemens Industry Automation Division, Nürnberg, unterstützt ihre Industriekunden entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette – vom Produktdesign bis zur Produktion und dem Service – mit einer konkurrenzlosen Kombination von Automatisierungstechnologie, industrieller Steuerungstechnik und Industriesoftware. Mit ihren Softwarelösungen reduziert die Division die Einführungszeit für neue Produkte um bis zu 50 Prozent. Industry Automation umfasst fünf Geschäftsbereiche: Industrial Automation Systems, Control Components and Systems Engineering, Sensors and Communications, Siemens PLM Software sowie Water Technologies. Weitere Informationen gibt es unter www.siemens.com/industryautomation.

NOTE: Siemens and the Siemens logo are registered trademarks of Siemens AG. NX and Teamcenter are trademarks or registered trademarks of Siemens Product Lifecycle Management Software Inc. or its subsidiaries in the United States and other countries.

Impressum:

LEWIS
Communications GmbH
Baierbrunner Str. 15
81379 München
tel: +49 (0) 89 173019 0
fax: +49 (0) 89 173019 99
web: www.lewispr.de
Niederlassung Düsseldorf
Prinzenallee 5
40549 Düsseldorf
tel: +49 (0) 211 522 946-0
fax: +49 (0) 211 522 946-1
Niederlassung Frankfurt
Mainzer Landstraße 49
60329 Frankfurt am Main
tel: +49 (0) 69 3085 5853
fax: +49 (0) 69 3085 5100

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer