Siemens und Pfizer vereinbaren Partnerschaft im Bereich Companion Diagnostics

Die Tests sollen künftig Therapieprodukte von Pfizer als begleitende Diagnostika (Companion Diagnostics) unterstützen.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Siemens In-Vitro-Tests für die Verwendung in klinischen Studien entwickeln. Diese Tests werden später unter Umständen mit den Pfizer-Produkten vermarktet. Mit dieser Partnerschaft festigt Siemens seine starke Position im Bereich der klinischen Diagnostik.

Tests für Companion Diagnostics sind klinische Tests, die in Verbindung mit einem spezifischen Medikament oder einer Therapie Ärzten helfen können, fundiertere und personalisierte Behandlungsentscheidungen für ihre Patienten zu treffen.

Im Entwicklungsprozess von Medikamenten können Companion Diagnostics Pharmaunternehmen bei der Auswahl von Patienten unterstützen. Die Tests können helfen, die Behandlung zu überwachen, die passende Therapiedosierung für Patienten festzulegen sowie ein Protokoll einzuführen, um den Nutzen der Behandlung zu maximieren.

Das Siemens Clinical Laboratory (SCL) – ein hochkomplexes, innovatives Testlabor mit dem Ziel, die personalisierte Medizin voranzubringen – wird die Companion-Diagnostics-Tests im Rahmen der Vereinbarung entwickeln.

Ansprechpartner

Eray Müller
Tel. +41 (0)585 585 844
eray.mueller@siemens.com
Leseranfragen bitte an:
Siemens Healthcare Diagnostics AG
Freilagerstrasse 40
8047 Zürich
Tel. +41 585 581 150
diagnostics.ch.healthcare@siemens.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/diagnostics

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer