Sicherheitslösungen gefragt: Kaba Day in Stuttgart sehr gut besucht

Im Mittelpunkt der Kaba Veranstaltung in der Mercedes Benz Arena standen ganzheitliche Lösungen aus eigener Hand, Ausweistechnologien und interessante Vorträge von Kunden. So berichtete beispielsweise Philipp Bellhäuser, Leiter IT-Infrastruktur der Sto Gruppe, von seinen Erfahrungen bei der Einführung von Kaba Systemen in der Zutrittskontrolle.

Nachdem ein detailliertes Sicherheitskonzept erstellt worden war, war die technische Umsetzung nicht mehr schwierig und konnte in kurzer Zeit durchgeführt werden. Seitdem ist Sto in Stühlingen komplett abgesichert. Für den Zutritt und andere Anwendungen wird ein RFID-Ausweis eingesetzt, Schlüssel gibt es keine mehr.

Um die Zutrittssicherung zum gesamten, stark erweiterten Firmenareal und zu den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen ging es auch beim Projektbericht der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG. Wie das Smartphone als Zutrittsmedium genutzt werden kann, erläuterte Produktmanager Thomas Hollederer in seinem Vortrag über aktuelle Ausweis- und Identifikationstechnologien.

Gespannt verfolgten die Teilnehmer auch den Vortrag „Fit to lead“ des Extremsportlers und Buchautors Hubert Schwarz, der über seine unzähligen Radtouren quer durch die Welt erzählte. Der Mentalcoach beschrieb eindrücklich, wie man seine Ziele am besten erreicht. Nicht durch das härteste Training oder den am besten trainierten Körper: „Gewonnen und verloren wird im Kopf“ ist seine Überzeugung.

Daneben informierten sich die Teilnehmer ausführlich in der begleitenden Ausstellung über neue Kaba Produkte und innovative Lösungen der vertretenen Partner Manfred Küster Schließtechnik, VEDA GmbH, Weckbacher Sicherheitssysteme GmbH und Mada Marx Datentechnik GmbH.

Bei der Führung durch die Mercedes Benz Arena, der Heimat des Fußballvereins VfB Stuttgart, erhielten die Teilnehmer exklusive Einblicke in die Medienhalle, den Raum für die TV-Pressekonferenzen und die VfB Mannschaftskabine, das Allerheiligste eines Fußballvereins.

Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Kaba:
Petra Eisenbeis-Trinkle
Tel.: +49 6103 9907-455
Fax: +49 6103 9907-5455
Email: petra.eisenbeis-trinkle@kaba.com

Kaba GmbH
Albertistr. 3
78056 Villingen-Schwenningen

http://www.kaba.de 

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer