Roland Berger Strategy Consultants erweitert internationalen Partnerkreis

Roland Berger Strategy Consultants nimmt sieben neue Mitglieder in den internationalen Partnerkreis auf. Die neuen Partner sind an verschiedenen Standorten von Moskau bis Tokio tätig, vier von ihnen arbeiten in Deutschland.

Außerdem wurden zwei Partner auf die nächste Partner-Stufe befördert. Mit diesen Berufungen beim internationalen Partnertreffen in Amsterdam erweitert die Strategieberatung den Kreis ihrer Gesellschafter und stärkt ihre weltweite Präsenz.

Vladimir Boroutski (38) ist seit 1998 im Bereich Energy and Chemicals in Moskau tätig. Nach seinem Studium an der Universität Oldenburg erwarb der Volkswirt einen Master of Science in Betriebswirtschaft der Universitat Pompeu Fabra in Barcelona. Sein Beratungsschwerpunkt ist der Öl- und Energiesektor.

Dr. Andreas Dietze (36) unterstützt seit Jahresbeginn das Kompetenzzentrum InfoCom am Standort Düsseldorf. Er studierte Informatik mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Universität Koblenz-Landau und promovierte an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar. In den vergangenen zehn Jahren hatte er verschiedene Funktionen bei einer führenden amerikanischen Beratungsgesellschaft in Düsseldorf inne. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen die IT-Dienstleistungsindustrie sowie das Management von IT in den Branchen Energie, Pharma/Healthcare und Finanzdienstleistungen.

Norbert Dressler (37) arbeitet seit 2001 für das Kompetenzzentrum Automotive in Stuttgart. Er studierte von 1994 bis 1998 Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht mit Schwerpunkt Organisation und Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Pforzheim und arbeitete danach bei einer führenden internationalen Unternehmensberatung. Sein Schwerpunkt im Kompetenzzentrum Automotive liegt im Bereich der Nutzfahrzeugindustrie. Funktional betreut er Entwicklungs-, Einkaufs-, Restrukturierungs- und Effizienzsteigerungsthemen.

Dr. Michael Lukarsch (40) verstärkt das Kompetenzzentrum Corporate Performance in Hamburg im Bereich Restrukturierung. Der Diplom-Kaufmann studierte in München, San Diego, Passau und Barcelona und promovierte 1996 an der Universität Passau zum Dr. rer.pol. Nach ersten Berufserfahrungen bei einer internationalen Unternehmensberatung arbeitete er ab 2008 bis zu seinem Wechsel zu Roland Berger Strategy Consultants als Geschäftsführer der Hoyer Int.

Fachspedition. Seine Beratungsschwerpunkte liegen auf Dienstleistungsindustrien, insbesondere Logistik, sowie im produzierenden Gewerbe.

Tim Manasseh (48) ist UK Lead Partner für Consumer Goods & Retail in London. Nach seinem Bachelor of Science (Hons.) arbeitete er von 1982 bis 1990 bei Procter & Gamble in den Bereichen Vertrieb, Handelsmarketing und PMI. Von 1990 bis 2006 war er Partner und UK Head Consumer Markets bei einem führenden internationalen Beratungsunternehmen und von 2006 bis 2008 Vice President Europe, Middle East & Africa bei einem internationalen

Kundenbeziehungsmanagement- und Beratungsunternehmen. Die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit sind Vertriebs- und Handelsmarketing-Management, Post-Merger-Integration, FMCG, Einzelhandel, produzierendes Gewerbe, Pharma und Finanzdienstleistungen sowie kaufmännische Strategie, Vertriebseffektivität und Kundenbeziehungsmanagement.

Bill Upton ist seit Anfang des Jahres Partner im Bereich Restructuring in London. Nach seinem Studium an der London Business School, das er 1987 mit einem MBA abschloss, bekleidete er eine Reihe von Führungspositionen, unter anderem bei Rolls-Royce Plc und SC Johnson. Bevor er zu Roland Berger kam, war er Partner im Bereich Restrukturierung eines führenden internationalen Beratungsunternehmens in London. Seine Kompetenzschwerpunkte sind Restrukturierung, Leistungssteigerung in verschiedenen Branchen wie Einzelhandel und Konsumgüter, Hoch- und Tiefbau, Luft- und Raumfahrt und Telekommunikation sowie der öffentliche Sektor in Großbritannien.

Peter Wimmer (44) verstärkt seit Mai 2009 das Kompetenzzentrum InfoCom in München. Nach dem Betriebswirtschaftsstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München war er als Banker für das Bankhaus Reuschel & Co., als Geschäftsführer und Partner eines Private Equity Unternehmens sowie für international führende Unternehmensberatungen tätig. Vor seinem Wechsel zu Roland Berger 2009 arbeitete er als Managing Director und CFO mit europaweiter Verantwortung für Cluster Capital Partners. Seine Branchenschwerpunkte sind Telekommunikation, Technologie und Medien sowie Private Equity. Seine funktionalen Schwerpunkte liegen auf Strategie, Turnaround und Transformationsprogramme sowie M&A und Wertsteigerungsmanagement.

Partner, die auf die nächste Partner-Stufe gewählt wurden:

Takashi Hirai (44) ist im Kompetenzzentrum Corporate Performance in Tokio tätig. Er erwarb 1995 einen MBA der MIT Sloan School of Management und war danach Berater bei einer international führenden Strategieberatung, Marketing Director bei Dell, Japan und Chief Marketing Officer bei Crayfish Co., Ltd. Ehe er vor sechs Jahren zu Roland Berger wechselte, war er Officer/Corporate Planning Division bei Starbucks Coffee Japan Ltd. Seine Beratungsschwerpunkte sind Restrukturierung, Maschinenbau und Handelsunternehmen.

René Seyger (43) war 2002 Mitbegründer des Büros in Amsterdam und ist für die Bereiche Restructuring und die Sektoren Transportation und Automotive im niederländischen Markt verantwortlich. Er hat einen MBA der Universität Twente und absolvierte 2004 einen Corporate Restructuring-Kurs am Institute of Finance in Amsterdam. Er blickt auf 20 Jahre Beratungserfahrung bei führenden internationalen Beratungsunternehmen zurück.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.rolandberger.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer