Reduzierte Anschlusszeit bei Wanddurchführungen

Damit ist der Anschluss von Verbrauchern an schwer zugänglichen Orten, wie über Kopf oder in Bodennähe besonders komfortabel.

Die anzuschließende Leitung kann in ihrem Schwenkbereich bequem und sicher für den Quickon-Anschluss vorbereitet werden.

Abschließend wird die Quickon-Mutter aufgesteckt und festgeschraubt. Dabei findet die Beschaltung, Abdichtung und Zugentlastung in einem Arbeitsgang gleichzeitig statt.

Bei den Wanddurchführungen handelt es sich um M25-Kabelverschraubungen , die von außen anschließbar sind. Der Hauptvorteil besteht darin, dass Geräte wie Antriebe, Leuchten, Lüfter, Pumpen oder Heizstrahler zum Anschluss der Leitung nicht mehr geöffnet werden müssen.

Quickon-Power-Distribution ist eine industrietaugliche Installationstechnik in Schutzart IP68 mit einer Hammerschlagfestigkeit gemäß IK 07. Durch den Verzicht auf das Vorbehandeln der Leiter, lassen sich bis 80% Installationszeit einsparen.

Die vierpolige Schnellanschlusstechnik IDC ist für 630 V und 20 A spezifiziert und kann starre und flexible Leiter von 1,0 bis 2,5 mm² aufnehmen.

Die Option der festen und steckbaren Quickon-Anschlüsse in Verbindung mit der schnellen und zuverlässigen Installation vor Ort bietet Rationalisierungspotentiale.

Weitere Informationen stehen im Internet unter www.phoenixcontact.de/PP/4016 zur Verfügung.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer