Neue Steckverbinder und SMT-Grundgehäuse im Miniaturformat

Der Federkraft-Stecker PTSM überträgt trotz der kleinen Baugröße 6A. Die Push In-Federtechnik ermöglicht das schnelle Anschließen von starren und flexiblen Leitern bis 0,75 mm². Starre Leiter werden nur abisoliert, das Anschließen erfolgt durch direktes Stecken des Leiters. Gelöst wird die Verbindung mit einem Schraubendreher.

Beide Steckverbinder sowie die Grundgehäuse haben eine Bauhöhe von nur 5,0 mm, somit können flache Baugruppen erstellt werden. Die Grundgehäuse sind auf die Verarbeitung in SMT-Prozessen abgestimmt, benötigen nur wenig Platz auf der Leiterplatte und werden in Gurtverpackungen ausgeliefert.

Weitere Informationen stehen im Internet unter www.phoenixcontact.de/PP/4011 zur Verfügung.

Phoenix Contact
Presse- und Offentlichkeitsarbeit
E. von der Weppen M.A.
e-mail: eweppen@phoenixcontact.com
Tel. (0 52 35) 3-41713 Fax 3-418 25

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Neues Schweißverfahren für Windräder

… ermöglicht beschleunigte Produktion. Die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) stellt auf der diesjährigen Hannover Messe ein innovatives Schweißverfahren für Windräder vor, mit dem sich die Produktionsgeschwindigkeit von Windgiganten…

Wie Blaualgen Mikroorganismen manipulieren

Forschungsteam an der Universität Freiburg entdeckt ein bisher unbekanntes Gen, das indirekt die Photosynthese fördert. Cyanobakterien werden auch Blaualgen genannt und gelten als „Pflanzen des Ozeans“, weil sie in gigantischen…

Partner & Förderer