Neue Einwegkapsulen mit Fluorodyne® EX EDF Sterilfiltermembran

Sie werden wahlweise in gammakompatibler oder vorsterilisierter Form als In-Line oder T-Variante angeboten und ergänzen das bereits in zahlreichen Anwendungen etablierte 10-Zoll Format.

Kleenpak Nova Kapsulen können direkt in Pall AllegroTM Einwegsysteme integriert werden. Sie sind für den Einsatz in der Produktion mit mittleren bis hohen Prozessvolumina (100 bis über 1000 Liter) geeignet und kommen oftmals im Anschluss an Aufskalierungsstudien mit kleineren Kleenpak-Kapsulen oder 47-mm-Scheiben zum Einsatz.

Prozessentwickler haben nun erstmals die Möglichkeit zur Konzeption größerer Einwegsysteme, die die Integration einer vorsterilisierten Filterkomponente mit großer Filterfläche und hoher Kapazität erfordern.

Fluorodyne EX EDF Sterilfilter mit 0,2 µm Membran eignen sich besonders zur Sterilfiltration von Zellerntematerial und anderer biologischer Prozessflüssigkeiten, für die beste Leistungsdaten hinsichtlich Durchflussrate und Filterstandzeit gefordert sind.

Die Filter nutzen modernste Ansätze zur Leistungssteigerung, darunter die patentierte Laid-over Pleating Membranfaltung, das Narrow-Core-Design und die MachV-Technologie. Die Membran zeichnet sich darüber hinaus durch geringe Proteinbindungseigenschaften aus.

Dr. Dirk Sievers
Marketing Manager

PALL Life Sciences
BioPharmaceuticals Central Europe
Philipp-Reis-Straße 6
D-63303 Dreieich

Phone: +49 6103-307-582
Fax: +49 6103-307-295

dirk.sievers@europe.pall.com

Media Contact

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer