Neu: Flexible, kompakte Business-Projektoren von Epson

Die EB-6er Reihe, das ist der Name des neuen Erfolgslineups der mobilen Epson Business-Projektoren EB-X6 und EB-W6. Vielseitig und funktional, mobil und lichtstark, einfach in der Bedienung und exzellente Bildqualität – so überzeugen Business-Projektoren heute. Die Epson 3LCD-Technologie sorgt für natürliche Farben und ruhige Bilder, eine hohe Lichtstärke ermöglicht Präsentationen auch in heller Umgebung.

Mit bis zu 2.200 Lumen leisten die kompakten Epson EB-X6 und EB-W6-Projektoren in jedem Konferenzsaal hervorragende Dienste und überzeugen dank der geringen Geräuschentwicklung auch im Klassenraum. Erhältlich in Ausführungen mit XGA- (EB-X6) und WXGA- (EB-W6) Auflösung sind beide neuen Projektoren ab September verfügbar. Der EB-X6 kostet 565 Euro (UVP, exkl. MwSt.), der EB-W6 779 Euro (UVP, exkl. MwSt.).

Im Jahr der sportlichen Großereignisse feierte das Breitbildformat große Erfolge. Nach dem Siegeszug auf Bildschirmen und Notebooks lädt nun auch der Epson EB-W6 Business-Projektor zum augenfreundlichen Sehgenuss ein.
Ausgestattet mit WXGA Breitbild bietet das Gerät eine ca. 30 Prozent größere Sehfläche bei einer Auflösung von 1.280 × 800 Pixel (Format 16:10). Für Anwendungen im 4:3 Format überzeugt der EB-X6 (XGA: 1.024 x 768). Bei einem Kontrastverhältnis von 2.000:1 verfügen beide Modelle über eine Auto Keystone-Funktion, die alle Verzerrungen des Bildes automatisch ausgleicht. So wird jede weiße Wand zum Star im interaktiven Unterricht.

Üppig ist auch die Ausstattung der EB-X6 und EB-W6 Business-Projektoren. So verkürzt die Schnellstartfunktion der Geräte die Aufwärmzeit der Lampe auf nur fünf Sekunden. Die Direct Power On/Off-Funktion der Geräte sorgt außerdem dafür, dass der Präsentator nach Nutzung der Geräte einfach den Stecker ziehen kann, ohne eine lange Abkühlzeit überbrücken zu müssen. Anschließend können die kleinen, mobilen Lichtwerfer nebst Zubehör leicht in der praktischen und schicken Transporttasche verstaut werden. Somit ist der Auf- und Abbau der Projektoren im Handumdrehen erledigt – ein Kinderspiel.

Nach dem Plug and Play Prinzip wird ein Computer einfach via USB-Kabel an die Projektoren angeschlossen. Ohne komplizierte Konfiguration erscheint ein Bild und macht den Einsatz eines unhandlichen RGB-Kabels überflüssig. Mit der Fernbedienung lassen sich die Projektoren bedienen und nützliche Funktionen, wie der digitale Zoom oder eine Diashow, aufrufen. Der EB-W6 bietet sogar noch mehr: Neben einem HDMI-Eingang für die digitale Übertragung von Audio- und Videodaten verfügt der Projektor über einen USB- sowie SD-Karten Slot zur Präsentation ohne PC.

Obwohl die Business-Projektoren mit einer hervorragenden Helligkeit von bis zu 2.200 Lumen in jedem Beleuchtungsumfeld eine gute Figur abgeben, ist der Stromverbrauch der Epson EB-Reihe gering. Durch den Einsatz der energieeffizienten Epson E-TORL-Technologie benötigt die Lampe gerade mal 170 Watt. Wie bei allen Geräten aus dem Hause Epson sind alle Verpackungsmaterialen der Business-Projektoren vollständig recycelbar und enthalten kein Styropor.
Epson EB-X6 und EB-W6 Produktmerkmale:
• Der XGA Projektor EB-X6 (1.024 x 768 Auflösung) besitzt eine Helligkeit von 2.200 Lumen
• Das WXGA-Modell (EB-W6 – 1.280 x 800 Auflösung) erzielt eine Helligkeit von 2.000 Lumen
• USB Display-Funktion zur einfachen Bild-, Ton- und Kontrollsteuerung von einem Computer aus
• Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten einschließlich HDMI-Eingang (EB-W6)
• Vielseitig einsetzbar als eigenständiges Gerät: Für Diashows, Präsentationen oder als Photo-Viewer über USB-Schnittstelle und SD-Karten-Slots (nur EB-W6)
• Direct Power On / Off Funktion (keine Abkühlzeit erforderlich)
• Leistungsstarker, integrierter 7 Watt Lautsprecher (EB-W6), bzw. 1 Watt Lautsprecher (EB- X6)
• 3 Jahre Garantie auf die Geräte, 1 Jahr Garantie auf die Lampe
• Verfügbar ab September 2008
Über Epson Deutschland
Die in Meerbusch ansässige Epson Deutschland GmbH ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Lösungen in den Bereichen Fotodruck und Digital Imaging. Hochwertige Fotodrucker und -scanner gehören ebenso zum Produktportfolio von Epson Deutschland wie Laser- und Nadeldrucker, All-in-one-Geräte, Multimediaprojektoren und die Original-Verbrauchsmaterialien. Die Bereiche Retail Systems & Devices und Factory Automation Division erweitern dieses Sortiment noch um Kassendrucker und -systeme sowie um Präzisionsroboter. Mit rund 200 Mitarbeitern verantwortet Epson Deutschland das Vertriebsnetz für Deutschland, Österreich, die Schweiz und weite Teile Osteuropas. Das Vertriebsgebiet des Bereichs Factory Automation umfasst zudem Russland, den Mittleren Osten und Afrika.

Über Epson Europa
Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist die strategische Zentrale für Europa, den Mittleren Osten, Russland und Afrika. Die Epson Europa Mitarbeiterzahl beläuft sich insgesamt auf 2.400. Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2007 auf 1.854 Mio. Euro.

Über die Epson Gruppe
Epson ist einer der weltweit führenden Hersteller von Imaging-Produkten wie Druckern, 3LCD-Projektoren sowie kleinen und mittelgroßen LC-Displays. In einer von Kreativität und Innovationskraft bestimmten Unternehmenskultur arbeitet Epson konsequent daran, die Visionen und Erwartungen seiner Kunden in der ganzen Welt zu übertreffen. Diesem Ansinnen verleiht der Claim „Epson – Exceed Your Vision“ Ausdruck. Für ihre herausragende Qualität, Funktionalität, Kompaktheit und Energieeffizienz genießen Produkte aus dem Hause Epson Weltruf. 88.925 Mitarbeiter in 109 Unternehmen rund um den Globus bilden ein Netzwerk, das stolz darauf ist, seinen Beitrag zum globalen Umweltschutz zu leisten und die Kommunen, in denen das Unternehmen Niederlassungen unterhält, aktiv mitzugestalten. Unter Führung der in Japan ansässigen Seiko Epson Corporation wies die Epson Gruppe im Geschäftsjahr 2007 einen Konzernumsatz von 1.347 Mrd. Yen (~8,15 Mrd. Euro) aus.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.epson.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer