Kundenbindung durch effizienteren Personaleinsatz

EuroShop 2011 – Die Konjunktur zieht an. Dies freut den Handel, spürt er doch eine verstärkte Nachfrage. Um entsprechend gerüstet zu sein, setzt der Handel verstärkt auf Teilzeitkräfte. Diese müssen bedarfsorientiert und gleichzeitig kostenoptimiert geplant werden. Hier setzt die GFOS mit X/TIME®- Retail an.

Ziel dieser Lösung ist es, den Personaleinsatz an wichtige Entwicklungen im Handel anzupassen. Relevante Größen sind hierbei u. a. Umsatz, Tageszeit, Beratungsintensität, besondere Ereignisse – wie die Weihnachtszeit, Feiertage, verkaufsoffene Sonntage- und Kundenfrequenzen.

Nur wenn der Handel sich auf diese Faktoren entsprechend einstellt und reagiert, lassen sich die Kosten optimieren und gleichzeitig die Serviceverfügbarkeit steigern. X/TIME®- Retail sammelt hierzu alle relevanten Informationen von der Qualifikation des Personals über Zeitsalden sowie Verfügbarkeiten bis hin zu Kassendaten und Kundenaufkommen.

Diese fließen ebenso automatisch in die Planung ein wie individuell zu definierende Einsatzfaktoren (z. B. Mitarbeiterwünsche), gesetzliche Regeln und „Gerechtigkeitsbelange“. Das Ergebnis auf Knopfdruck: die richtigen Servicekräfte zur richtigen Zeit auf der richtigen Fläche.

„Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass durch den Einsatz einer Lösung wie X/TIME®- Retail die Planungssicherheit des Handels deutlich erhöht und die Kosten spürbar gesenkt werden“, macht Gunda Cassens-Röhrig, erfahrene Bereichsleiterin Zeitmanagement der GFOS mbH, deutlich.

Die umfassend erweiterte spezielle Retail Lösung aus Essen bietet zudem eine voll automatisierte Kassenplanung, die auf Knopfdruck eine Kassenbesetzung vorschlägt, in der sowohl Kassentypen als auch individuelle Kassenprioritäten berücksichtigt werden können. Mit dieser Lösung ist die einzelne Filiale für den „Kundenansturm“ gerüstet, wird so doch der individuelle Bedarf vor Ort berücksichtigt.

„Mit unserer speziellen Retail Lösung, die wir ständig in enger Zusammenarbeit mit dem Handel weiterentwickeln, unterstützen wir die Händler dabei, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und einen sehr hohen Servicelevel anzubieten“, erläutert Cassens-Röhrig.

Interessierte Besucher können sich auf der EuroShop vom 26.02. bis 02.03. in Halle 6 auf dem Stand C.61 beraten lassen. Gemeinsam mit ihrem Partner Futura Retail Solution AG, einem der größten Anbieter von Warenwirtschaftslösungen für die Mode- und Lifestyle-Branche, präsentiert die GFOS ihre Lösung speziell für den Handel. Ein klarer Mehrwert für die Messebesucher der EuroShop 2011.

EuroShop, 26.02. – 02.03.2011 in Düsseldorf
Halle 6, Stand C.61
Ansprechpartner für Rückfragen:
Dr. Christine Lötters
Anne Katrin Haring
Cathostr. 5
45356 Essen
Tel. +49 (0)201 / 61 300 -750 / -711
Fax +49 (0)201 / 61 93 17
E-Mail: presse@gfos.com
Über die GFOS
Die GFOS, Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung mbH, Essen, ist ein führender Softwareanbieter, dessen Ziel die ganzheitliche Integration aller Unternehmensdaten ist. Aus diesem Grund werden alle Unternehmensressourcen in einem informationstechnischen System zusammengeführt und horizontal sowie vertikal integriert.

Mit dem Ansatz StURM® dem „Strategischen Unternehmens-Ressourcen-Management“ und der modernen Softwarefamilie X/TIME® visualisiert, kontrolliert und steuert die GFOS alle Ressourcen eines Unternehmens / einer Organisation entlang der Wertschöpfungskette und liefert somit die Grundlage fundierter Management- und Mitarbeiterentscheidungen.

Das mittelständische Software- und Systemhaus GFOS entwickelt, vertreibt, konzipiert und implementiert Lösungen für Personalzeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung und Produktionssteuerung.

Seit 1988 am Markt, gehört die GFOS heute zu den beständigsten und erfolgreichsten Anbietern für Softwarelösungen in diesem Segment. Die neue Generation 4.x der Softwarefamilie X/TIME® basiert auf modernsten Modellen, Architekturen, Entwicklungsumgebungen und Tools. Die integrierte Zeit-, Betriebs- und Personaldatenlösung wurde bis heute über 3.000 Mal in unterschiedlichsten Branchen installiert, davon 400 Mal im Ausland. Weltweit vertrauen derzeit mehr als 1.000 Kunden auf GFOS. X/TIME® wurde bereits in 13 Sprachen übersetzt und ist aktuell in 18 Ländern zu finden.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.gfos.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

So soll risikoreiche generative KI geprüft werden

Die beschlossene KI-Verordnung der EU sieht vor, dass Künstliche-Intelligenz-Modelle (KI) „für allgemeine Zwecke mit systemischem Risiko“ besonders strikt überprüft werden. In diese Modellkategorie gehören auch populäre generative KI-Modelle wie GPT4…

Partner & Förderer