Kaba gewinnt den GIT Sicherheit Award 2010

Eine unabhängige Jury aus Anwendern, Entscheidern, Verbandsvertretern und Redakteuren hatte zuvor die eingereichten Produkte hinsichtlich Innovation, Anwenderfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit beurteilt und dabei das innovative System Kaba TouchGo nominiert.

„Insgesamt wurden knapp 5000 Stimmen in den fünf Kategorien abgegeben. In ihrer Kategorie konnte sich Kaba mit deutlichem Abstand zum Zweitplatzierten durchsetzen“, resümierte Regina Berg-Jauernig vom GIT Verlag bei der Preisverleihung. „Wir freuen uns sehr über diesen renommierten Preis. Mit Kaba TouchGo behauptet Kaba seine Position als Innovationsführer“, erklärte Geschäftsführer Michael Hensel, der den Preis entgegen nahm. „Wir werden TouchGo vor allem im Zusammenhang mit Zutrittskontrollsystemen anbieten. Wir sind aber auch sehr gespannt darauf, welche neuen Anwendungsfelder mit TouchGo noch entstehen.“

Mit dem elektronischen Schließsystem TouchGo hat Kaba ein System mit ultimativem Benutzerkomfort auf den Markt gebracht. Öffnen durch Berühren heißt hier das Prinzip. Man muss also weder einen Ausweis vorhalten, noch einen PIN-Code eintippen, sondern einfach nur die Türklinke herunterdrücken. Das Identifikationsmedium kann dabei in der Hosentasche, der Handtasche oder im Jackett bleiben. Möglich macht diese passive Identifikation die von Kaba neuentwickelte Identifikationstechnologie RCID (Resistive Capacitive Identification).

Ansprechpartner für die Presse:
Petra Eisenbeis-Trinkle,
Tel. 06103/9907-455 oder 07720/807777
E-Mail: pet@ksd.kaba.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kaba.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer